Die Suche ergab 3924 Treffer

von Loner
05 Sep 2017, 21:48
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: Keine große Leuchte - LED-Licht und die geplante Obsoleszenz
Antworten: 46
Zugriffe: 5178

Re: Keine große Leuchte - LED-Licht und die geplante Obsoleszenz

mich würde interessieren, ob ein schlechter bzw. zu schwacher Trafo die Dioden schädigen kann?

Falls ja, könnte es ja durchaus sein, dass ein nominal überdimensionierter Trafo real genau der Richtige ist...
von Loner
09 Jun 2017, 15:19
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Happy Birthday alter Mann!
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Happy Birthday alter Mann!

Zum Geburtstag wünschen wir dem Forenoberhaupt alles Gute, viel Gesundheit, starke Nerven, Gelassenheit und allzeit terrorfreie Fahrten mit dem Mini durchs Inselreich! :mrgreen:
von Loner
02 Mai 2017, 13:01
Forum: Aktuelles [News]
Thema: AMD bleibt in der Verlustzone - Aktie stürzt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: AMD bleibt in der Verlustzone - Aktie stürzt ab

Danke! Dann ist es doch noch kein Schnäppchen :)
von Loner
02 Mai 2017, 08:43
Forum: Aktuelles [News]
Thema: AMD bleibt in der Verlustzone - Aktie stürzt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: AMD bleibt in der Verlustzone - Aktie stürzt ab

Hat jemand Zeit free cash flow und kgv zu ermitteln?
von Loner
17 Mär 2017, 15:51
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: Keine große Leuchte - LED-Licht und die geplante Obsoleszenz
Antworten: 46
Zugriffe: 5178

Re: Keine große Leuchte - LED-Licht und die geplante Obsoleszenz

Die LED funktionieren ja, die Steuerelektronik der Lampe spinnt und kann einen Teil der LEDs nicht mehr korrekt ansteuern.
von Loner
16 Mär 2017, 23:06
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: Keine große Leuchte - LED-Licht und die geplante Obsoleszenz
Antworten: 46
Zugriffe: 5178

Re: Keine große Leuchte - LED-Licht und die geplante Obsoleszenz

kleines Update: die erste Hue Leuchte für schlappe 500€ hat bereits den Geist aufgegeben. Ein Teil der LED-Segmente reagiert nicht mehr auf Schaltbefehle und leuchtet dauerhaft. Man darf das Teil jetzt wieder demontieren, verpacken und von DHL abholen lassen. Dann wird geschaut ob es repariert oder ...
von Loner
21 Feb 2017, 13:25
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Bundesnetzagentur geht gegen Puppe vor
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Bundesnetzagentur geht gegen Puppe vor

Das ist ja das blöde, wenn du dich im Alltagsleben nicht jede Sekunde mit dem Schutz deiner Daten befassen willst oder auch nicht auf den Komfort wie bspw. Suchvorschläge oder ähnliches verzichten willst, dann bist du gläsern. Da mache ich mir keine Illusionen. Die Alternative ist halt die Internetf...
von Loner
20 Feb 2017, 22:31
Forum: Aktuelles [News]
Thema: UPDATE: Au-Ja.de läuft jetzt verschlüsselt
Antworten: 12
Zugriffe: 784

Re: UPDATE: Au-Ja.de läuft jetzt verschlüsselt

wir sollten dich mal fürs Bundesverdienst-Kreuz und als Bundesdatenschutzbeauftragten vorschlagen, gibt wirklich nicht viele Menschen die sich so konsequent gegen den eigenen Geldbeutel entscheiden...
von Loner
20 Feb 2017, 22:28
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Bundesnetzagentur geht gegen Puppe vor
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Bundesnetzagentur geht gegen Puppe vor

wer seinem Kind so nen Bullshit kauft, sollte aus dem Verkehr gezogen werden...