Die Suche ergab 29151 Treffer

von doelf
20 Feb 2018, 13:25
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Samsung drosselt OLED-Produktion wegen Apples iPhone X
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Samsung drosselt OLED-Produktion wegen Apples iPhone X

Im Jahr 2017 hatte Samsung 12,6 Milliarden US-Dollar in den Ausbau seiner OLED-Fertigung investiert und mit Apple einen vielversprechenden Großabnehmer gewonnen. Doch die Verkäufe des iPhone X sind deutlich eingebrochen und nun muss Samsung andere Abnehmer für seine OLED-Displays finden. Zudem wird ...
von doelf
20 Feb 2018, 12:24
Forum: Aktuelles [News]
Thema: BGH: Bewertungsportal muss Arztprofil vollständig löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 20

BGH: Bewertungsportal muss Arztprofil vollständig löschen

Jameda, ein Internetportal zur Arztsuche und Arztbewertung, muss nicht nur einzelne Bewertungen, sondern auf Wunsch auch die vollständigen Einträge von Ärzten löschen. Wie der VI. Zivilsenats des Bundesgerichtshofs in seinem heutigen Urteil (VI ZR 30/17) befindet, kann Jameda aufgrund seines Geschäf...
von doelf
19 Feb 2018, 23:31
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Google legt kritische 0-Day-Lücke in Edge offen
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Google legt kritische 0-Day-Lücke in Edge offen

Microsofts Webbrowser Edge lagert die Just-In-Time-Kompilierung (JIT-Kompilierung) in einem eigenen Thread aus und versucht dabei, gefährlichen Code mit Hilfe spezieller Sicherheitsmaßnahmen zu erkennen. Doch leider gibt es hierbei eine gravierende Schwachstelle, welche Googles Sicherheitsexperten n...
von doelf
19 Feb 2018, 14:13
Forum: Bla? Bla! Bla! [Off Topic]
Thema: Was hört ihr für Musik?
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: Was hört ihr für Musik?

Hinsichtlich Trump, Brexit usw. bin ich etwas enttäuscht von der ganzen Musikszene - da hatte ich mehr Feuer erwartet. Bisher haben diese Themen ja nur die alten Säcke aufgearbeitet: Roger Waters: Is This the Life We Really Want? Billy Bragg: Bridges Not Walls Sonst nur weichgespülte Schnulzensuppe ...
von doelf
19 Feb 2018, 14:06
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Firefox 59 Beta 10 wartet auf Tester
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Firefox 59 Beta 10 wartet auf Tester

Die zehnte Beta-Version des Firefox 59 liegt zum Download bereit. Wobei es sich eigentlich um die achte handelt, denn die ersten beiden Betas hatte Mozilla weder als Kandidat noch regulär veröffentlicht. Bisher gibt es nur wenig Neuerungen, doch die Verwaltung der Zugriffsrechte für Webseiten ist sc...
von doelf
15 Feb 2018, 18:46
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Google geht gegen störende Werbung vor
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Google geht gegen störende Werbung vor

Der weltweit marktführende Internetbrowser Chrome (Marktanteile im Januar 2018 laut NetMarketShare - Desktop: 61,41%; Tablet: 57,89%; Mobil: 61,93%) geht seit heute gegen störende Werbung vor. Dabei richtet sich Chrome nach den "Better Ads Standards" der Coalition for Better Ads . Das ist einerseits...
von doelf
15 Feb 2018, 18:45
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Energiewende Vorreiter Deutschland kastriert sich selbst:
Antworten: 234
Zugriffe: 30122

Re: Energiewende Vorreiter Deutschland kastriert sich selbst:

Sicher, statt neue Abgaben zu erfinden, kann man auch vorhandene Privilegien streichen und das Geld neu verteilen. Doch ist das hierzulande schon mal passiert? Und dann noch gegen die Auto/Diesel-Lobby? Allein mir fehlt der Glaube...
von doelf
15 Feb 2018, 11:46
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Microsoft: 54 Flicken und eine 0-Day-Lücke
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Microsoft: 54 Flicken und eine 0-Day-Lücke

Microsoft hat am Februar-Patch-Day 54 Sicherheitslücken in Windows, Edge nebst ChakraCore, dem Internet Explorer, Office (inklusive der Office Services und Web Apps) und Adobe Flash geschlossen. 14 Schwachstellen wurden dabei als kritisch gekennzeichnet, 38 als wichtig und zwei als moderat. Ein gefä...
von doelf
15 Feb 2018, 11:45
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Energiewende Vorreiter Deutschland kastriert sich selbst:
Antworten: 234
Zugriffe: 30122

Re: Energiewende Vorreiter Deutschland kastriert sich selbst:

Ein kostenloser ÖPNV ist nicht möglich . Man kann diesen aber, ähnlich wie das öffentlich-rechtliche Fernsehen, dem Bürger als Gebühr oder Steuer auferlegen. Das würde pro Jahr und Kopf - grob überschläglich - 800 bis 1.200 Euro kosten. Einerseits braucht man zusätzliche Fahrzeuge und Personal, doc...
von doelf
15 Feb 2018, 11:37
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Julian Assange wird erst Mitte November befragt
Antworten: 73
Zugriffe: 23229

Re: Julian Assange wird erst Mitte November befragt

Auf Trump sollte sich Assange lieber nicht verlassen. Es sei denn, ihn plagt eine akute Todessehnsucht...