Seite 1 von 1

Data Dealer - Legal, Illegal, Scheißegal! (Simulation)

Verfasst: 25 Mai 2016, 15:28
von doelf
Das Entwickler-Team Ivan Averintsev, Wolfie Christl, Pascale Osterwalder und Ralf Traunsteiner führt uns mit seinem Spiel "Data Dealer" (Untertitel: Legal, Illegal, Scheißegal!) vor Augen, wie das Datensammeln heutzutage funktioniert. Während wir unseren Datenhunger zu Anfang des Spiels auf dem kurzen Dienstweg von unterbezahlten Krankenschwestern, Sonnenstudiomitarbeitern und Hackern bekommen, vertrauen wir im Laufe der Simulation immer stärker auf Gewinnspiele, Partnerbörsen, Psychotests und Vorteilskarten - sollen die blöden Verbraucher ihre Hosen doch selbst herunterlassen!

Mit wertvollen Preisen, einem sicheren Webauftritt und undurchschaubaren Datenschutzregeln verarschen wir einfach jeden. Uns als Datendealer interessiert dabei alles - von Essgewohnheiten über Kaufvorhaben bis zu sexuellen Vorlieben. Schließlich lässt sich alles zu Geld machen, wenn man nur den passenden Abnehmer kennt. Und wenn wir erst einmal groß genug sind, sorgen unsere Anwälte selbst bei gröbsten Verstößen für ausreichende Rückendeckung.

Ein aufschlussreiches Spiel - insbesondere wenn man sich vor Augen führt, dass solche Daten auf ewig erhalten bleiben und sich jeglicher Kontrolle entziehen. Auf Neudeutsch könnte man sagen: Auch Du bist ein Data-Opfa, Alta!

Downloads und Links:
Demo online spielen: http://demo.datadealer.net/
Geschlossener Beta-Test: https://datadealer.com/de/beta
Mehr zum Projekt: https://datadealer.com/de/