MSI N570GTX Twin Frozr II/OC: Schneller und leiser

Möchtet ihr unsere Testberichte ergänzen oder kritisieren?
[contribute information to our reviews]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 32558
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC: Schneller und leiser

Beitrag von doelf » 17 Apr 2011, 16:30

Wir starten in diese Woche mit dem Test der MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, einer leistungsstarken Grafikkarte auf Basis von NVIDIAs GeForce GTX 570. Im Laufe der Woche werden dann zwei weitere Modelle folgen, zunächst die preiswertere MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC und zum Abschluss dann die brandneue MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC.

Bild

Alle drei Karten sind bereits herstellerseitig übertaktet, wobei MSI sowohl den Chip- als auch den Speichertakt angehoben hat. Für niedrige Temperaturen und einen leisen Betrieb sorgen jeweils Twin-Frozr-Kühler der zweiten bzw. dritten Generation, welche mit zwei Lüftern ausgestattet sind. Bereits der heutige Auftakt unserer Testreihe umfasst die Benchmarks aller drei Grafikkarten.

Zum Artikel: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC: Schneller und leiser
https://www.au-ja.de/review-msi-n570gtx ... oc-1.phtml

Benutzeravatar
fantacoon
Overclocker
Overclocker
Beiträge: 114
Registriert: 27 Jan 2005, 09:27

Re: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC: Schneller und leiser

Beitrag von fantacoon » 19 Apr 2011, 19:04

Ich bin doch recht überrascht über die merkliche Dominanz der Nividia-Karten. Hab inzwischen übrigens zu der MSI R6870 Frozr gegriffen und bin ebenfalls von der Lautstärke begeistert. Die Karte fehlt irgendwie in dem Parcourt... Schade eigentlich.

Kann aber nur sagen, dass ich zufrieden bin mit der Leistung: kann meine älteren Titel ohn Probleme in fullHD und höchsten AA zocken selbst CIV 5 und dass mit meinem alten X2 3800+ :shock: . Die GFX-Karte holts echt nochmal raus...

Gruß fanta

PS.: wollte mich eigentlich schon früher melden bzgl. meines GFX-Threads aber in Belgien war mal wieder inet-Ausfall... :pukeon:
fantacoon---------------------
~~~~~~medwav~~~~~~
--------------------yo-fav-mo

Antworten