VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

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Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

Re: VR AR Headmounted Displays: WEB-VR im Mobile-Browser

von neO » 11 Feb 2017, 22:44

Auch erste Demo-Seiten vorhanden
(..)Mit Googles Daydream View lassen sich VR-Inhalte nun direkt im Browser anschauen – eine zusätzliche App ist nicht notwendig. WebVR liefert stereoskopische Bilder und erfasst Kopfbewegungen in Echtzeit. Bewegungen über die Daydream Controller erfasst das Gamepad-API.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 21685.html

Re: VR AR Headmounted Displays: Oculus Rift forscht an VR-Handschuhe

von neO » 10 Feb 2017, 20:39

Wie auf dem Bild von Oculus VR müssen Positionsdaten aber trotzdem extern erfasst werden, etwa über eine oder mehrere Kameras. Bislang ist es noch niemandem gelungen, einen wirklich überzeugenden VR-Handschuh zu entwickeln.

Eine der größeren Herausforderungen ist, dass wir Menschen mit unseren Händen so extrem unterschiedliche Dinge machen, dass sie von Software bislang nur schwer zu interpretieren sind. Außerdem sind unsere Motorik und die Nerven auf kleinste und feinste Bewegungen ausgelegt, (..)
https://www.golem.de/news/virtual-reali ... 26115.html

Re: VR AR Headmounted Displays: Oculus Rift muss Zahlen

von neO » 02 Feb 2017, 15:49

Oculus Rift muss Zahlen.
Das VR-Headset Oculus Rift wird teuer für seine Erfinder und Entwickler: Sie haben einen Rechtsstreit verloren und müssen 500 Millionen US-Dollar an Zenimax zahlen. Im Mittelpunkt des Prozesses (..)
http://www.golem.de/news/oculus-rift-ze ... 25952.html

Re: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

von neO » 12 Jan 2017, 20:50

Ok, dann nur Thematisch im falschen Bereich.

Re: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

von doelf » 12 Jan 2017, 20:24

Die Umfrage kombiniert unterschiedliche App-Icons und Kurzbeschreibungen, die Spiele darstellen sollen. Es geht darum, welche der Spiele man auf seinem Mobilgerät installieren würde. Sieht authentisch aus. Und es ist der Lehrstuhl für Marketing.

Re: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

von neO » 12 Jan 2017, 19:56

Ich bezweifele die Authentizität.
Und Thematisch würde es auch nicht passen.
Die Umfrage selber habe ich mir aus Authentizitätszweifeln nicht näher angeschaut.


Die E-Mail Adresse, die auf der verlinkten Seite hinterlegt ist, weist auf eine Uni-Seite hin, die mit Automobilität oder ähnlichem zu tun hat.
->
http://www.emerge-projekt.de/meta/kontakt/
https://www.wiwi.uni-siegen.de/marketin ... ml?lang=de

Re: VR AR Headmounted Displays: INTELS Projekt Alloy

von doelf » 12 Jan 2017, 14:27

Moin, die Umfrage von LfM muss kein Spam sein, die BWL-Studenten müssen alle naselang so einen Mist abliefern. Daher habe ich die drin gelassen. Oder ist Dir etwas aufgefallen, das mir entgangen ist?

Gruß

Michael

Re: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

von LfM » 09 Jan 2017, 17:56

Hallo zusammen,

ich brauche noch Teilnehmer für eine Studie zum Thema: Apps und Spiele. Ich würde mich über jeden freuen, der die Umfrage ausfüllt. Hier der Link:
https://Appstore.sawtoothsoftware.com/login.html

Vielen Dank für die Unterstützung.

Re: VR AR Headmounted Displays: INTELS Projekt Alloy

von neO » 09 Jan 2017, 15:15

Und jetzt zu etwa was ganz anderem ;) :

INTELS Projekt Alloy
(..)Project Alloy verfügt über einen Hot-Swap-Akku am Hinterkopf, wodurch das an sich recht schwere Headset gut ausbalanciert wird und etwa eine halbe Stunde durchhält. Das finale Modell soll viel leichter werden und eine längere Laufzeit aufweisen (..)

(..)An der Front des Headsets befinden sich zwei Fischaugen- und zwei Realsense-Tiefenkameras. Diese ermöglichen ein sogenanntes Inside-out-Tracking, was ohne externe Kameras oder Sensoren auskommt.(..)

(..)
Die Grafik ist besser als bei anderen Headsets, die ohne Kabel und ohne externe Tracking-Hardware auskommen und das Gefühl von Präsenz war gegeben - wenn auch nicht auf dem Level eines Oculus Rift. Im vierten Quartal 2017 soll Project Alloy bei Partnern in Produktion gehen.
(..)
http://www.golem.de/news/project-alloy- ... 25459.html

Re: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

von doelf » 09 Jan 2017, 15:13

AR kann ja auch Sinn machen - vom Postboten bis zum Rettungssanitäter. Nur muss ich privat nicht wissen, dass der Dicke vor mir an der Aldikasse Dieter Dumichauch heißt, 41, ledig und arbeitslos ist. Oder wie das Rating jeder Frittenbude, an der ich vorbeigehe ist. Es gibt auch too much information und derzeit geht alles in Richtung Informationsflut, statt Informationswahl.

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