VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

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Re: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

von neO » 23 Mai 2017, 22:29

VR-Porno ist (noch) nicht der Renner.

Andere VR-Killer Anwendungen werden noch gesucht.
( Shoppen-VR? ;) )
(..)
Trotz VR- und AR-Hype: Hinter vorgehaltener Hand berichteten mehrere Branchenkenner, dass wohl noch kein Unternehmen mit Virtual-Reality-Pornos – meist 180-Grad-Videos – Geld verdient. Bislang sei alles noch ein Zuschussgeschäft. Noch vor zwei Jahren galt es als sehr gut möglich, dass Pornografie den Verkauf von VR-Headsets ähnlich befeuern würde wie vor Jahrzehnten VHS und später Video-Streaming. Heute sieht man die Sache deutlich skeptischer: Inzwischen hofft die Porno-Branche auf eine nicht-pornografische Killer-App, damit die Zahl der Headsets im Markt und damit auch die der potenziellen Kunden steigt.(..)
(..)
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 22698.html

VR AR Headmounted Displays: Quarks & Co Virtual Reality – Revolution im Wohnzimmer?

von neO » 15 Mai 2017, 17:17

Quarks & Co
Virtual Reality – Revolution im Wohnzimmer?
(..)
(..)Einige bezeichnen VR sogar als „Empathie-Maschine“. Quarks geht der Frage nach, ob Virtual Reality uns tatsächlich zu einfühlsameren Menschen machen könnte.

Kritiker befürchten, dass wir in Zukunft immer häufiger in virtuelle Realitäten flüchten und uns hinter der VR-Brille von unserer Außenwelt abschotten. Die Antwort der Entwickler darauf lautet: Mixed Reality. Die nächsten Generationen der Brillen werden durchsichtig – virtuelle und echte Realität verschmelzen. Das eigene Wohnzimmer wird dann wahlweise zum virtuellen Arbeits- oder Spielplatz. Quarks zeigt, wie weit die Entwickler schon heute sind.
http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sen ... r-100.html

Re: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

von neO » 10 Apr 2017, 21:59

VR Spielhallen für große - 40 Eu/Std

Virtuis
(..)die Eröffnung von insgesammt 15 VR-Arcade-Hallen in Norddeutschland. Und 7 davon sollen noch dieses Jahr eröffnet werden.(..)
https://www.notebookcheck.com/Virtual-R ... 892.0.html

VR AR Headmounted Displays: HTC Vive, Viveport, 5 Spiele für 8 Euro im Monat

von neO » 03 Apr 2017, 20:56

HTC Vive: VR-KennenlernFlat mit fünf kleinen Spielen im Monat für 8 Euro/Monat

Viveport

https://www.golem.de/news/htc-vive-virt ... 27106.html

Re: VR AR Headmounted Displays: WEB-VR im Mobile-Browser

von neO » 11 Feb 2017, 22:44

Auch erste Demo-Seiten vorhanden
(..)Mit Googles Daydream View lassen sich VR-Inhalte nun direkt im Browser anschauen – eine zusätzliche App ist nicht notwendig. WebVR liefert stereoskopische Bilder und erfasst Kopfbewegungen in Echtzeit. Bewegungen über die Daydream Controller erfasst das Gamepad-API.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 21685.html

Re: VR AR Headmounted Displays: Oculus Rift forscht an VR-Handschuhe

von neO » 10 Feb 2017, 20:39

Wie auf dem Bild von Oculus VR müssen Positionsdaten aber trotzdem extern erfasst werden, etwa über eine oder mehrere Kameras. Bislang ist es noch niemandem gelungen, einen wirklich überzeugenden VR-Handschuh zu entwickeln.

Eine der größeren Herausforderungen ist, dass wir Menschen mit unseren Händen so extrem unterschiedliche Dinge machen, dass sie von Software bislang nur schwer zu interpretieren sind. Außerdem sind unsere Motorik und die Nerven auf kleinste und feinste Bewegungen ausgelegt, (..)
https://www.golem.de/news/virtual-reali ... 26115.html

Re: VR AR Headmounted Displays: Oculus Rift muss Zahlen

von neO » 02 Feb 2017, 15:49

Oculus Rift muss Zahlen.
Das VR-Headset Oculus Rift wird teuer für seine Erfinder und Entwickler: Sie haben einen Rechtsstreit verloren und müssen 500 Millionen US-Dollar an Zenimax zahlen. Im Mittelpunkt des Prozesses (..)
http://www.golem.de/news/oculus-rift-ze ... 25952.html

Re: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

von neO » 12 Jan 2017, 20:50

Ok, dann nur Thematisch im falschen Bereich.

Re: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

von doelf » 12 Jan 2017, 20:24

Die Umfrage kombiniert unterschiedliche App-Icons und Kurzbeschreibungen, die Spiele darstellen sollen. Es geht darum, welche der Spiele man auf seinem Mobilgerät installieren würde. Sieht authentisch aus. Und es ist der Lehrstuhl für Marketing.

Re: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

von neO » 12 Jan 2017, 19:56

Ich bezweifele die Authentizität.
Und Thematisch würde es auch nicht passen.
Die Umfrage selber habe ich mir aus Authentizitätszweifeln nicht näher angeschaut.


Die E-Mail Adresse, die auf der verlinkten Seite hinterlegt ist, weist auf eine Uni-Seite hin, die mit Automobilität oder ähnlichem zu tun hat.
->
http://www.emerge-projekt.de/meta/kontakt/
https://www.wiwi.uni-siegen.de/marketin ... ml?lang=de

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