Finanzen von Tesla sehen angeblich (nicht) gut aus

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :pukeon: :saw: :stupid: :machinegun: :spank: :zzz: :sunglasses:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Finanzen von Tesla sehen angeblich (nicht) gut aus

Re: Finanzen von Tesla sehen angeblich (nicht) gut aus

von neO » 23 Jun 2019, 23:06

Tesla-Aktien um die 200EU
https://www.finanzen.net/aktien/tesla-aktie

China kürzt seine NEV Subventionen, läßt aber sie aber sehr viel leichter zu als Verbrenner-Autos
Förderung gingen/gehen an E-Autos, aber auch Richtung Hybridantriebe und Wasserstoff-Autos.
New Energy Vehicles (NEV).

https://de.reuters.com/article/china-el ... EKCN1TM0KP
..

Re: Finanzen von Tesla sehen angeblich (nicht) gut aus

von Loner » 23 Mai 2019, 20:52

Da hab ich meine Put Optionen wohl zu zeitig verkauft :)

Re: Finanzen von Tesla sehen angeblich (nicht) gut aus

von neO » 23 Mai 2019, 18:48

Tesla ging heute Zeitweise bis auf 163 Euro runter.
Momentan 173,44 Euro, unter der 200 Dollar-Marke: 194,30 US$



https://www.finanzen.net/chart/Tesla

Re: Finanzen von Tesla sehen angeblich (nicht) gut aus

von neO » 23 Mai 2019, 08:07

US-Behörde bemerkt jetzt offiziell auch, dass der "Autopilot" kein Autopilot ist.


https://www.golem.de/news/consumer-repo ... 41450.html

Re: Finanzen von Tesla sehen angeblich (nicht) gut aus

von neO » 20 Mai 2019, 19:49

Ja, vielleicht sollte er Tesla einfach den Chinesen verkaufen.
Das machen wir mit Daimler doch auch schon (fast) so...

Dann kann er Boring Space-Xen, den ganzen Tag.

Re: Finanzen von Tesla sehen angeblich (nicht) gut aus

von doelf » 20 Mai 2019, 12:31

Seien wir doch ehrlich: Tesla leistet Pionierarbeit und das lohnt sich selten.
Am Ende gehen sie pleite oder werden gekauft, wobei ich nach wie vor auf Fiat/Chrysler tippen würde.
Dass Tesla noch selbstständig ist, hat es seinem Chef zu verdanken. Wobei sein Ego immer mehr zum Problem wird.

Re: Finanzen von Tesla sehen angeblich (nicht) gut aus

von neO » 17 Mai 2019, 22:03

Angeblich haben sie noch genug Geld um den Laden fast ein Jahr laufen zu lassen.

Und Tesla hat außer Utopien im Autopilot fahren noch die gesamte Wertschöpfungskette von Akku über Bordcomputer bis Motor und drum und dran im eigenem Hause.

Von sowas können andere (VW) nur Träumen.

Zusätzlich gibts noch Tesla Solardächer und Höchstspannungsnetz Stützende Riesenstrompuffer unter der gleichen Hausnummer.

Wieviel das ganze wirklich wert ist würde mich schon interessieren.

Re: Finanzen von Tesla sehen angeblich (nicht) gut aus

von Loner » 17 Mai 2019, 21:16

mal ganz nüchtern auf deren Zahlen geschaut, sind die doch schon weg vom Fenster. Da geht es doch nur noch darum, dass sich alle buddy's von ihren Aktienpaketen trennen, bevor Chapter 11 ansteht.

Re: Finanzen von Tesla sehen angeblich (nicht) gut aus

von neO » 17 Mai 2019, 19:28

Offizieller Bericht bestätigt:
Beim zweiten, tödlichem "unterm LKW durchfahren" Unfall, war der Autopilot auch an.
Das wird viele einer Illusion berauben.


Aktie gegen 190 Euro ( 211 US$), Tagesverlust wäre um die 15 Euro.
Haben soviele Leute an den "Autopiloten" geglaubt?

Re: Finanzen von Tesla sehen angeblich (nicht) gut aus

von neO » 15 Mai 2019, 19:25

Tesla Aktie bei 200 Euro (206 Euro).
Wer traut sich sein "Spielgeld" zu setzten?

https://www.finanzen.net/aktien/Tesla-Aktie

Nach oben