Datei lässt sich nicht löschen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :pukeon: :saw: :stupid: :machinegun: :spank: :zzz: :sunglasses:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Datei lässt sich nicht löschen

Re: Datei lässt sich nicht löschen

von doelf » 30 Mai 2018, 14:29

Und danke für Deine Rückmeldung!

Re: Datei lässt sich nicht löschen

von ebastl18 » 29 Mai 2018, 10:19

Hallo Michael,
jetzt hat es doch noch geklappt: Das Programm "mytuning" hat den alten Reader löschen können. Danke nochmal für Deine Mühe.
Gruß ebastl

Re: Datei lässt sich nicht löschen

von doelf » 28 Mai 2018, 19:28

Hmm... Linux-Stick booten und den Ordner platt machen, wenn Windows nicht kooperieren will.
Oder mit dem W10-Installationsstick starten und in der Wiederherstellung auf die Kommandozeile und damit löschen.

LG

Michael

Re: Datei lässt sich nicht löschen

von ebastl18 » 28 Mai 2018, 09:02

Hallo Michael,
nein, im Taskmanager is nix. Ob es einen früheren Löschversuch gab, weiß ich nicht mehr. Die Datei ist ja schon ewig auf dem PC. Wahrscheinlich schadet sie auch nicht, mich hat ja nur irritiert, dass sich das Teil nicht wegputzen lässt. Auf jeden Fall dank für Deine Mühe.
Gruß ebastl

Re: Datei lässt sich nicht löschen

von doelf » 23 Mai 2018, 09:39

Läuft eventuell ein Dienst aus diesem Ordner? Schau mal im Taskmanager nach und schieße sämtliche Dienste, welche mit Adobe, Acrobat oder Reader zu tun haben, ab. Hattest Du eigentlich versucht, den alten Reader zu deinstallieren?

Gruß

Michael

Re: Datei lässt sich nicht löschen

von ebastl18 » 17 Mai 2018, 14:52

Danke Michael für die Antwort. An alle Berechtigungen incl. Vollzugriff Häkchen gesetzt, aber die Datei lässt sich trotzdem nicht löschen. :?:

Re: Datei lässt sich nicht löschen

von pSychopOpe » 16 Mai 2018, 16:48

Rechte Maustaste => Eigenschaften => Sicherheit => Admin auswählen und "Bearbeiten" klicken => Berechtigungen setzen

Gruß

Michael

Datei lässt sich nicht löschen

von ebastl18 » 16 Mai 2018, 16:35

Hallo Freunde,
ich bitte mal wieder um Hilfe. Ich mache grade Frühjahrsputz bei meinem PC (Windows 10) und stolpere da über einen alten Adobe Reader, der sich partout nicht löschen lässt. Es heißt: "Ordnerzugriff verweigert, Berechtigung von "System" erhalten". Ich bin aber schon als Administrator angemeldet. Was muss ich tun, damit ich den Schrott loswerde?

Nach oben