Die Suche ergab 1089 Treffer

von Mausolos
16 Jan 2020, 22:44
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Recovery System auf SSD migrieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Re: Recovery System auf SSD migrieren?

Im Jahre 2012 gab es WinX noch nicht. Ist das ein Gebrauchtgerät, das wieder aufbereitet und dann mit WinX verkauft wurde? Um die alte Partitionstabelle von der Platte zu löschen, kann ich dir nur unter Linux (per Live-System) etwas empfehlen, wenn du dir das zutraust. Ansonsten kann man auf verschi...
von Mausolos
16 Jan 2020, 21:19
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Recovery System auf SSD migrieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Re: Recovery System auf SSD migrieren?

Mein Plan die Recovery Partition zu migrieren klappt nicht, auch nicht mit Partition Manager. Hast du die komplette alte Festplatte auf die neue übertragen? Dann sollte alles, nach automatischer Einrichtung der neuen Platte (SSD), wie bisher funktionieren. Im Zweifel würde ich probieren, ob mit der...
von Mausolos
16 Jan 2020, 14:39
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Gibt es oder gab es 3 GB SATA Kabel?
Antworten: 11
Zugriffe: 1231

Re: Gibt es oder gab es 3 GB SATA Kabel?

Ha dees goat itte. : Na das geht nicht. Das OA bei goat wird einfach als langes offenes O gesprochen, wie beim deutschen ob / offen. («gibt's» würde einfach als gippts gesprochen) Na das würde gehen. : Ha dees tät gange. Mich würde mal interessieren, wie Peter38 das ausspricht. Da gibt es im schwäb...
von Mausolos
16 Jan 2020, 11:11
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Gibt es oder gab es 3 GB SATA Kabel?
Antworten: 11
Zugriffe: 1231

Re: Gibt es oder gab es 3 GB SATA Kabel?

Ich geb' mal 'n Tipp:
itte oder auch itt heißt im Schweizerdeutschen nüt.
:wink:
von Mausolos
16 Jan 2020, 10:02
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Kolumne: Niemand hat vor, Windows 7 abzuschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 714

Re: Kolumne: Niemand hat vor, Windows 7 abzuschalten

Für all diejenigen, die MS-Windows 7 weiterhin nutzen wollen oder müssen, aber nicht Online gehen zu brauchen, wäre vielleicht eine Neuinstallation von Win7 interessant, die bereits alle Updates bis zum 14. Jan. 2020 enthält. So kann einmal gründlich ausgemistet und sogar Win7 parallel zu WinX insta...
von Mausolos
15 Jan 2020, 12:35
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Gibt es oder gab es 3 GB SATA Kabel?
Antworten: 11
Zugriffe: 1231

Re: Gibt es oder gab es 3 GB SATA Kabel?

Und wenn man sucht, dann findet man nicht, weil für jedes Hobby „Kisten“ herumfahren.
Die Hinterbliebenen dürfen den ganzen Kruscht später dann entsorgen. :shock:
von Mausolos
14 Jan 2020, 10:20
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Gibt es oder gab es 3 GB SATA Kabel?
Antworten: 11
Zugriffe: 1231

Re: Gibt es oder gab es 3 GB SATA Kabel?

hört sich komisch an, aber: ich bin am "klar Schiff" machen, sprich am ausmisten! Nein, das hört sich gar nicht komisch an: Wirf alle alten SATA-Kabel weg und nimm die, die beim neuen Motherboard beiliegen. Die Spezifikation schreibt lediglich 50 Steckzyklen vor und auch meine Erfahrung ist die, da...
von Mausolos
12 Jan 2020, 18:13
Forum: Kaufberatung [Shopping Guide]
Thema: SSD M.2 und SATA
Antworten: 10
Zugriffe: 1214

Re: SSD M.2 und SATA

Das neue Board wird ein MSI MPG X570 Gaming Plus. Klar mache ich da eine SSD PCIe drauf. Nur nehme ich eine Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB, M.2 mit 3500 MB/s, (vielleicht auch 1GB) PCIe-4.0x4 unterstützt nur der obere M.2-Steckplatz. Da kannst für die PCIe-3.0x4 SSD den unteren M.2 verwenden. 500GB...
von Mausolos
11 Jan 2020, 16:19
Forum: Kaufberatung [Shopping Guide]
Thema: SSD M.2 und SATA
Antworten: 10
Zugriffe: 1214

Re: SSD M.2 und SATA

Ich wollte nur fragen welche Nachteile dieser nicht SATA fähige Stecksockel No 1 auf dem MSI Board evtl. bringt. Mir ist eben nicht besseres eingefallen als SATA. Wenn deine M.2-Format SSD eine PCI-Express Schnittstelle hat, brauchst du doch eigentlich nicht nach dem langsameren S-ATA zu fragen. Ei...