Die Suche ergab 1030 Treffer

von Mausolos
23 Aug 2019, 11:11
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Firefox 69.0 Beta 15 wartet auf Tester
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Firefox 69.0 Beta 15 wartet auf Tester

Danke! Ich schätze, dass es auch ab 2021 noch einen Flash-Player geben wird.
Anwendungen, die sich nicht oder nicht mehr in ein anderes Format umwandeln lassen, gibt es wirklich genug.

Aber: Der Player muss dazu ja nicht als Plug-in im Webbrowser integriert sein.
von Mausolos
21 Aug 2019, 10:26
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Firefox 69.0 Beta 15 wartet auf Tester
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Firefox 69.0 Beta 15 wartet auf Tester

Auch die Ausmusterung von Flash schreitet weiter voran: Das Plug-in lässt sich nicht mehr immer aktiviert halten, stattdessen bittet der Firefox den Benutzer nun grundsätzlich um Erlaubnis, bevor Flash-Inhalte geladen werden. Da würde mich sehr interessieren, ob sich das ab FF69 über „about:config“...
von Mausolos
12 Jul 2019, 11:37
Forum: Bla? Bla! Bla! [Off Topic]
Thema: Alles im Obi
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Re: Alles im Obi

PRAKTIKER: Der war bei mir um die Ecke, und bei schweren Fragen wurde ich gleich an einen besonderen Mitarbeiter weitergeleitet: Der kannte sich richtig gut aus.
von Mausolos
07 Jun 2019, 17:01
Forum: Bla? Bla! Bla! [Off Topic]
Thema: Weltraumschrott
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Weltraumschrott

Die Satelliten Astra 1A, 1B, 1C sind noch nicht in der Erdatmosphäre verglüht. Es heißt, sie befinden sich in einem Friedhofsorbit. Die Position weiß ich natürlich nicht. Aber wie soll ich diese Satelliten jetzt auf http://stuffin.space/ finden? :wink: Astra 1C wurde so etwa im Juli 1993 in Betrieb ...
von Mausolos
07 Jun 2019, 06:57
Forum: Bla? Bla! Bla! [Off Topic]
Thema: Weltraumschrott
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Weltraumschrott

Und wo finde ich jetzt die Gruppe Astra 19,2° Ost? :wink:
von Mausolos
06 Jun 2019, 10:37
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Windows 10 eol
Antworten: 32
Zugriffe: 2422

Re: Windows 10 eol

Hallou, also muß das die aktuelle Version im jast angezeigt werden damit ich sie installieren kann. Dank dir, 67.0.1 wollte ich installiren und 60.6.2 wird angeboten, die ist aber installiert openSUSE verwendet seit den «Leap» Versionen immer den Firefox ESR . Wenn du den normalen Firefox möchtest,...
von Mausolos
04 Jun 2019, 21:36
Forum: Suche Hardware/Elektronik [looking for hardware]
Thema: Ich suche eine Tastatur im Bereich von 0 - 15 Euro
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Ich suche eine Tastatur im Bereich von 0 - 15 Euro

Hallo, ich suche eine Tastatur im Bereich von 0 - 15 Euro mit Beleuchtung. Falls jemand mir eine Gaming Tastatur empfehlen kann, bitte hier antworten :D Die Logitech K120 stößt incl. Versandkosten an dieses Preislimit, ist Gaming-fähig (WASD), aber ohne Tastenbeleuchtung. Allerdings löst sich nach ...
von Mausolos
02 Jun 2019, 13:52
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Akute Gefahr für Windows 7, Vista, XP und Server 2003, 2003 R2, 2008, 2008 R2
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Akute Gefahr für Windows 7, Vista, XP und Server 2003, 2003 R2, 2008, 2008 R2

Unter WinXP findet sich zu Terminaldienste folgende Beschreibung: Ermöglicht mehreren Benutzern das Herstellen interaktiver Verbindungen mit anderen Computern, sowie das Anzeigen von Desktop und Anwendungen auf Remotecomputern. Terminaldienste bilden die Grundlage für Remotedesktops (einschließlich ...
von Mausolos
02 Jun 2019, 10:35
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Akute Gefahr für Windows 7, Vista, XP und Server 2003, 2003 R2, 2008, 2008 R2
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Akute Gefahr für Windows 7, Vista, XP und Server 2003, 2003 R2, 2008, 2008 R2

doelf hat geschrieben:
02 Jun 2019, 07:20
Remotedesktop (RDP) = TermSvc
Das finde ich unter WinXP→Systemsteuerung→Verwaltung→Dienste nicht.

Es gibt nur:

RAS-Verbindungsverwaltung
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Remote-Registrierung
Routing und RAS
RPC-Locator

Sitzungs-Manager für Remotedesktophilfe

Terminaldienste
von Mausolos
01 Jun 2019, 08:45
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Akute Gefahr für Windows 7, Vista, XP und Server 2003, 2003 R2, 2008, 2008 R2
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Akute Gefahr für Windows 7, Vista, XP und Server 2003, 2003 R2, 2008, 2008 R2

Danke für den Tipp! Ich hatte vor rund zwei Jahren mal ein WinXP-System, bei dem alles blockiert war und die Besitzerin einen Telefonanruf mit ausländischen Akzent bekam: „Windows XP?“ Es könnte sich ja auch schon um einen Angriff per Remote Desktop Service gehandelt haben. Die entsprechenden Häkche...