Die Suche ergab 869 Treffer

von Mausolos
17 Mai 2018, 14:15
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Aufruf: Google-Werbung auf Au-Ja.de abschalten
Antworten: 28
Zugriffe: 889

Re: Aufruf: Google-Werbung auf Au-Ja.de abschalten

Aha, alles klar.
Ich dachte schon, es gäbe wieder einmal Störungen.

Unten findet sich auch der Hinweis:
ohne Werbung
von Mausolos
16 Mai 2018, 10:31
Forum: Aktuelles [News]
Thema: BGH: Dashcam-Aufnahmen sind unzulässig aber verwertbar
Antworten: 6
Zugriffe: 138

Re: BGH: Dashcam-Aufnahmen sind unzulässig aber verwertbar

Das hat die Fahrkünste der Russen aber leider auch nicht positiv beeinflusst :-( Die Fahrkünste der Deutschen würden durch den breiten Einsatz von Dashcams auch nicht besser. Das ist kein Argument. Wie kann etwas Unzulässig sein, aber dennoch verwertbar? Die Praxis dürfte also so aussehen, dass du ...
von Mausolos
15 Mai 2018, 22:07
Forum: Aktuelles [News]
Thema: BGH: Dashcam-Aufnahmen sind unzulässig aber verwertbar
Antworten: 6
Zugriffe: 138

Re: BGH: Dashcam-Aufnahmen sind unzulässig aber verwertbar

In Russland gehört die Dashcam an jede Windschutzscheibe — so wie bei uns die Feinstaubplakette.
von Mausolos
15 Mai 2018, 09:56
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Intel legt den H310-Chipsatz vorerst auf Eis
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: Intel legt den H310-Chipsatz vorerst auf Eis

Keine Sorge. Das Problem lässt sich lösen.
Vielleicht sogar mit „normaler“ Konsumerhardware.
von Mausolos
14 Mai 2018, 21:03
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Intel legt den H310-Chipsatz vorerst auf Eis
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: Intel legt den H310-Chipsatz vorerst auf Eis

Schon klar. :wink:
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Und nebenbei bemerkt: Der USB-1.0-Standard kennt zwei Geschwindigkeiten. USB 1.1 änderte nichts daran.
von Mausolos
14 Mai 2018, 12:02
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Intel legt den H310-Chipsatz vorerst auf Eis
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: Intel legt den H310-Chipsatz vorerst auf Eis

So fehlen dem H310 die schnellen USB-3.1-Ports mit 10 Gb/s, es gibt nur vier SATA-Anschlüsse und die sechs PCIe-Lanes entstammen noch der zweiten Generation. Wozu braucht man PCI-Express-Gen.3-x1-Steckplätze? Wozu braucht man USB3.1 mit 10Gb/s statt nur 5Mb/s? 1 SSD, 1 HDD & 1 ODD belegen 3 SATA-St...
von Mausolos
11 Mai 2018, 10:38
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Firefox 60 und 60 ESR schließen kritische Sicherheitslücken
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: Firefox 60 und 60 ESR schließen kritische Sicherheitslücken

Während der Firefox 57 die alten Plugin-Zöpfe bereits im Dezember 2017 abgeschnitten hatte, lassen sich diese im Firefox 52 ESR weiterhin nutzen. Wer noch auf die Umstellung einer alten Erweiterung wartet, sollte daher vorerst beim Firefox 52 ESR bleiben. Dieser wird noch bis zum 28. August 2018 mi...
von Mausolos
10 Mai 2018, 10:28
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Windows 10 April Update kommt morgen
Antworten: 26
Zugriffe: 855

Re: Windows 10 April Update kommt morgen

Womit will mich Trampel Sanktionieren, mit einer von ihm eingerittenen Prostituierten? Nix da! 1 Woche Sonderurlaub auf Guantanamo. :D Du weißt ja: Obama wollte es schließen,Trump aber offen lassen. Ende Januar 2018 hat Trump nun dazu einen Erlass unterzeichnet und löste damit sein Wahlversprechen ...
von Mausolos
09 Mai 2018, 09:52
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Kolumne: Meltdown und Spectre - Das Gestümper wird immer schlimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Kolumne: Meltdown und Spectre - Das Gestümper wird immer schlimmer

Das ginge nur wenn es dafür drakonische Strafen gäbe! 24 Stockschläge fürs Erste. Aber nicht in der Art, was die Scharia-Polizei in Indonesien betreibt, sondern so, wie in Singapur üblich! Sonst wirkt das nicht. :wink: In Indonesien will die Scharia eher eine öffentliche Demütigung als eine körperl...
von Mausolos
05 Mai 2018, 09:29
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Windows 10 April Update kommt morgen
Antworten: 26
Zugriffe: 855

Re: Windows 10 April Update kommt morgen

The Grinch hat geschrieben:
05 Mai 2018, 06:15
Wieso kann M$ nicht einfach nur ein Betriebssystem liefern das NICHT nach Hause telefoniert?
Doch, doch. Das kann M$. :wink:
The Grinch hat geschrieben:
05 Mai 2018, 06:15
Oder macht M$ nun auch "Wahlkampf für Trump"?
Zunächst einmal lassen sich die erschnüffelten und gesammelten Daten, direkt oder indirekt, zu Geld machen.