Die Suche ergab 1333 Treffer

von Mausolos
30 Mär 2021, 12:12
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Der Firefox 87.0 macht seinen Tracking-Schutz kompatibler
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Der Firefox 87.0 macht seinen Tracking-Schutz kompatibler

Einige Angebote, beispielsweise die Internetausgabe der österreichischen Tageszeitung Der Standard , ließen sich in privaten Fenstern mit aktiviertem Tracking-Schutz gar nicht mehr laden, sondern forderten den Besucher zur Deinstallation seiner Werbeblocker auf. Genau um diese Probleme kümmert sich...
von Mausolos
23 Mär 2021, 10:36
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Schwarz ist aus - Micro-LED TV
Antworten: 31
Zugriffe: 2207

Re: Schwarz ist aus - Micro-LED TV

Wenn Du jetzt nochmal Influenza schreibst, sperr ich Dich für 'ne Woche :twisted: Ja, Influencer sind sehr mächtig; es handelt sich hierbei um „Multiplikatoren-Marketing“. Sehr schnell wird da aus Werbeaussagen eine Lobby und letztendlich eine Spezifikation (Norm). Klar, in einem Elektromarkt wirst...
von Mausolos
22 Mär 2021, 10:35
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Schwarz ist aus - Micro-LED TV
Antworten: 31
Zugriffe: 2207

Re: Schwarz ist aus - Micro-LED TV

Es gibt keine 4K-Displays, denn das wäre Displays mit 4.000 Pixeln in der Breite. Es gibt nur 3.840 und 4.096. Und es ging niemals um die konkrete Zahl 4.000, sondern immer um 8 Millionen Pixel, die man mit ca. 4.000 Pixeln in der Breite erreichen wollte. Doch, 4K-Displays gibt es fast überall zu k...
von Mausolos
21 Mär 2021, 11:09
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Schwarz ist aus - Micro-LED TV
Antworten: 31
Zugriffe: 2207

Re: Schwarz ist aus - Micro-LED TV

Laut ITU-R-Empfehlung BT.2020 (International Telecommunication Union) gilt Folgendes: 4K = 3.840 x 2.160 quadratische Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:9. 8K = 7.680 x 4.320 quadratische Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:9. https://www.itu.int/rec/R-REC-BT.2020-0-201208-S/en Ist die Bez...
von Mausolos
20 Mär 2021, 19:13
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Schwarz ist aus - Micro-LED TV
Antworten: 31
Zugriffe: 2207

Re: Schwarz ist aus - Micro-LED TV

Andererseits: Wer MiB mag, sollte auch Programmierer_innen ertragen können... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, und ertragen müssen diese gekünstelte Gendersprache noch ganz andere Leute. :wink:   Und ja, meine Laune könnte heute besser sein. Ist sie aber nicht :-( Naja, du weiß doch wie ...
von Mausolos
20 Mär 2021, 10:40
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Schwarz ist aus - Micro-LED TV
Antworten: 31
Zugriffe: 2207

Re: Schwarz ist aus - Micro-LED TV

Im TV-Markt wird 4K als Synonym für UHD verwendet. QED. Und der Streit darüber ist schon so alt, wie die ersten Fernseher die mit „unechter“ 4K-Auflösung vermarktet wurden. 4K wird im professionellen Sektor verwendet. 4K-Filme auf einem 16:9-Fernseher erkennt man am schmalen schwarzen Balken oben u...
von Mausolos
19 Mär 2021, 16:31
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Schwarz ist aus - Micro-LED TV
Antworten: 31
Zugriffe: 2207

Re: Schwarz ist aus - Micro-LED TV

Es kommt (schon) auf den Hersteller an, was auf der Verpackung steht: Ich habe schon etliche Fernsehkartons gesehen, auf denen in Fett UHD geschrieben stand. Ansonsten wird eine falsche Angabe auch bei ständiger Wiederholung nicht richtig. Zum Beispiel ist USB-C keine Geschwindigkeitsangabe wie z.B....
von Mausolos
19 Mär 2021, 10:43
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Schwarz ist aus - Micro-LED TV
Antworten: 31
Zugriffe: 2207

Re: Schwarz ist aus - Micro-LED TV

Was wohl danach kommen wird. Wie wär's mit SHD (15K) und Full SHD (30K); und später dann EHD (60K) und Full EHD (120K)? :wink: Lies mal das Buch «Fahrenheit 451», ein Roman von Ray Bradbury, geschrieben 1953. Da bekommst du schon mal eine Ahnung, wohin die Entwicklung mit den Fernsehern bald gehen ...
von Mausolos
18 Mär 2021, 20:08
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Schwarz ist aus - Micro-LED TV
Antworten: 31
Zugriffe: 2207

Re: Schwarz ist aus - Micro-LED TV

"Voll Ultra Hochauflösend"... wenn man versucht es zu übersetzen. Ja, analog zu "Voll Hochauflösend"..., "Ultra Hochauflösend"... sowie "Hochauflösend"... HD → Full HD → UHD → Full UHD und alles im 16:9 Format. UHD-II (Full UHD) Fernseher haben 7,5K Auflösung.
von Mausolos
18 Mär 2021, 17:42
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Schwarz ist aus - Micro-LED TV
Antworten: 31
Zugriffe: 2207

Re: Schwarz ist aus - Micro-LED TV

8K-Fernseher gibt es nicht, höchstens 8K-Monitore.
Es gibt aber Fernseher mit UHD-II → 7680×4320 Auflösung (Full UHD).