Die Suche ergab 34 Treffer

von oneSTone_o2o
01 Apr 2010, 17:58
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: Windows 7 macht Akku-Probleme bei Notebooks
Antworten: 52
Zugriffe: 33369

Re: Windows 7 macht Akku-Probleme bei Notebooks

Gibts ein Tool um diese Werte mal auszulesen ohne dass man 7 installiert hat? Ich möchte nämlich mal wissen, wasmich beim Upgrade Vista -> 7 so für Überaschungen auf meinem Notebook und meinem Netbook erwarten...
von oneSTone_o2o
19 Mär 2010, 10:40
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: So, mal ein Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 7980

Re: So, mal ein Umbau...

Man beachte, beide CPUs liegen nur 100 Mhz auseinander. Man sieht förmlich, wie sich Intel damals mit den Pentium 4 und den auf dem gleichen Kern basierenden XEONs verrannt hat, pro CPU über 100 Watt Stromverbrauch. Gäbes AMD nicht, so wäre Intel den Stromfresserweg wohl noch weiter gegangen.
von oneSTone_o2o
18 Mär 2010, 22:52
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: So, mal ein Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 7980

Re: So, mal ein Umbau...

So, noch ein kleines Update: 3DMark 06 a versus b

3DMark Score: 3778 / 11116
SM 2.0 Score: 1344 / 4853
SM 3.0 Score: 2248 / 4572
CPU Score: 796 / 3367

Da sieht man dann doch schon einen deutlicheren Unterschied zwischen der alten Workstation (a) und dem neuen PC (b).
von oneSTone_o2o
18 Mär 2010, 17:29
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: So, mal ein Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 7980

Re: So, mal ein Umbau...

So, Grafikkarte ist komplett installiert. Hier mal als Anhaltspunkt die Werte aus der Vista-Leistungsbewertung, im Vergleich mit dem moderneren PCI-Express-Rechner. Config: a) Neuer Zweitrechner MSI E7505-Master-LS2 2x XEOn 2,4 GHz 4 GB RAM (DDR-266 reg) Samsung 160 GB IDE Platte als primäres Laufwe...
von oneSTone_o2o
18 Mär 2010, 15:44
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: So, mal ein Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 7980

Re: So, mal ein Umbau...

Ja ... ESDI-Controller ... mit einem eigenen BIOS-Setup, das man vom DOS-Debugger aus anspringen musste (Startadresse steht im Handbuch). Damals musste man noch wirklich was können :D Nee, bei der Kiste ging das aus dem EISA-Setup heraus... Das EISA-Setup hat die ganze Hardware verwaltet, Ressource...
von oneSTone_o2o
18 Mär 2010, 10:59
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: So, mal ein Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 7980

Re: So, mal ein Umbau...

Die auf dem Foto sichtbare Tastatur ist auch ohne Windows-Taste, aber STRG+ESC bewirkt das selbe. Das ist eine Olivetti ANK 26-102, 1990 hergestellt, die problemlos auch noch an modernen PCs funktioniert. Ich würde aber lieber den Vorgänger, die ANK 25-102 von 1989 einsetzen, die ist noch viel solid...
von oneSTone_o2o
18 Mär 2010, 01:15
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: So, mal ein Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 7980

So, mal ein Umbau...

Hallo, wem von euch sagt "Olivetti LSX-5020" was...??? LSX, wasndas, kennt hier wohl keiner... Also... 1989 präsentierte Olivetti auf der CeBit einen der ersten 80486-PCs überhaupt, der Prototyp wurde noch als "CP-486" gezeigt (CP im Gegensatz zu PC, nämlich "Computing Platt...
von oneSTone_o2o
22 Feb 2010, 22:31
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Umfrage und Gewinnspiel: Mein nächster Computer ist...
Antworten: 52
Zugriffe: 15027

Re: Umfrage und Gewinnspiel: Mein nächster Computer ist...

Hab mir vor 1,5 Jahren den letzten Rechner gekauft, einen Acer Aspire One A150. Den habe ich gewählt, weil er mit dem 8,9-Zoll-Dispplay noch in meinen Fotorucksack geht,wass mit den 10-Zöllern nicht möglich ist. Auch für auf der Couch rumzulümmeln oder damit in der Welt rumzureisen und unterwegs die...
von oneSTone_o2o
10 Jul 2007, 22:00
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: Micro-ATX mit HDMI: Biostar TA690G AM2 vs TF7050M2
Antworten: 61
Zugriffe: 28832

Wirklich schade, dass die HDTV-Beschleunigung nicht getestet wurde. Das wäre nämlich das, was mich an den Boards speziell interessiert hätte. Spielen tut man mit solchen Boards nicht.
von oneSTone_o2o
23 Mai 2006, 17:14
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: 3 HTPC-Gehäuse für ATX und Micro-ATX Mainboards
Antworten: 4
Zugriffe: 6348

Jetzt hab ich aber doch noch ein Problem: Beim gehäuse ist keine PCI-Riserkarte dabei, so wie ich das verstanden habe? Bei Alternate gibts allerdings auch nur die PCI-e und die AGP-Riuserkarte. Wo bekomme ich die PCI-Riserkarte für die beiden Slots her?