Die Suche ergab 30616 Treffer

von doelf
23 Apr 2019, 10:38
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Windows 10 bekommt wohl doch keine Sets
Antworten: 0
Zugriffe: 6

Windows 10 bekommt wohl doch keine Sets

Man hatte ihre Einführung bereits bei der Version 1803 von Windows 10 erwartet, doch auch in der Version 1809 blieben sie abstinent: Die Sets für Windows 10. Seither fehlt das innovative Bedienkonzept auch in den Insider-Builds des Betriebssystems und dabei wird es auch bleiben. Microsoft hatte sein...
von doelf
23 Apr 2019, 10:00
Forum: Aktuelles [News]
Thema: CIA: Huawei wird vom chinesischen Staat finanziert
Antworten: 0
Zugriffe: 14

CIA: Huawei wird vom chinesischen Staat finanziert

Die "Central Intelligence Agency" (CIA), also der Auslandsgeheimdienst der Vereinigten Staaten von Amerika, wird nicht müde, vor dem chinesischen Telekommunikationsausrüster Huawei zu warnen. Wie die britische Tageszeitung Times berichtet, hat Huawei Geld vom chinesischen Staat erhalten. In einer Mi...
von doelf
23 Apr 2019, 09:23
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Benutzerfreundlichkeit ausbaubar: Samsungs Galaxy Fold kommt später
Antworten: 0
Zugriffe: 13

Benutzerfreundlichkeit ausbaubar: Samsungs Galaxy Fold kommt später

Im Februar hatte Samsung sein erstes Smartphone mit Klapp-Display, das Galaxy Fold , angekündigt. Ab Mai 2019 sollte das Telefon zu Preisen ab 1.999 Euro in den Handel kommen, doch daraus wird nun nichts. Tests hätten gezeigt, "dass das Gerät für eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit weiter verbe...
von doelf
23 Apr 2019, 08:04
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Windows 10 eol
Antworten: 19
Zugriffe: 647

Re: Windows 10 eol

Wobei die 32-Bit-Unterstützung bei Linux inzwischen mächtig schwächelt! Die meisten Distributionen konzentrieren sich auf 64 Bit und auch die Anwendungsentwickler schleifen 32 Bit meist nur noch mit.

Gruß

Michael
von doelf
21 Apr 2019, 11:03
Forum: Spiele [ Games ]
Thema: Tipp: Ubisoft verschenkt "Assassin's Creed Unity"
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Tipp: Ubisoft verschenkt "Assassin's Creed Unity"

Nicht wegen Ostern, sondern anlässlich des Großbrandes in der Kathedrale "Notre-Dame" in Paris hat sich der französische Spiele-Entwickler und Verleger Ubisoft entschlossen, die PC-Version des Spiels "Assassin's Creed Unity" bis zum 25. April 2019 um 9:00 Uhr kostenlos anzubieten. "Assassin's Creed ...
von doelf
21 Apr 2019, 10:43
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Wir wünschen frohe Ostertage!
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Wir wünschen frohe Ostertage!

Die Redaktion von Au-Ja.de wünscht ihren Lesern friedliche und besinnliche Ostertage. In Gedanken sind wir bei den Opfern der schrecklichen Anschlagsserie in Sri Lanka, welche nach aktuellen Meldungen 137 Menschenleben gekostet haben soll. Hunderte wurden verletzt. https://www.au-ja.de/bilder/2019/o...
von doelf
21 Apr 2019, 10:39
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Windows 10 eol
Antworten: 19
Zugriffe: 647

Re: Windows 10 eol

Tja, das ist ein Glücksspiel. Das sind in der Regel gebrauchte Lizenzen, oft aus Upgrades von Windows 7 aus. Verschickt werden meist nur die Codes, nicht die Lizenzaufkleber. Somit ist nicht sichergestellt, dass die Codes nur einmal genutzt werden.
von doelf
21 Apr 2019, 10:35
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Microsofts Kachel-Seite buildmypinnedsite.com gehackt
Antworten: 14
Zugriffe: 301

Re: Microsofts Kachel-Seite buildmypinnedsite.com gehackt

Interne PR ist Microsoft und somit hat Microsoft geantwortet. Und es wurde ja offenbar auch intern weitergeleitet, sonst hätte man ja nicht reagiert.
von doelf
20 Apr 2019, 19:06
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Microsofts Kachel-Seite buildmypinnedsite.com gehackt
Antworten: 14
Zugriffe: 301

Re: Microsofts Kachel-Seite buildmypinnedsite.com gehackt

Doch, hatte ich - gleich nach meinem Update am Mittwoch um 16:45 Uhr von der Presseabteilung, die das an die Sicherheit weitergereicht hatten. Eine halbe Stunde später war der Subdomain-Eintrag gelöscht und nicht mehr erreichbar. Eine Stellungnahme gibt es aber noch nicht.
von doelf
17 Apr 2019, 14:13
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Microsofts Kachel-Seite buildmypinnedsite.com gehackt
Antworten: 14
Zugriffe: 301

buildmypinnedsite.com war ein Subdomain-Takeover-Angriff

Am Montagabend tauchte im Startmenü einer unserer Windows-10-Installationen ein Totenkopf auf und verkündete "pwn poc", statt das Logo der dort verknüpften Webseite anzuzeigen. Schnell zeigte sich: Jemand hatte die vormals von Microsoft genutzte Subdomain notifications.buildmypinnedsite.com übernomm...