Die Suche ergab 31258 Treffer

von doelf
15 Nov 2019, 18:50
Forum: Kaufberatung [Shopping Guide]
Thema: Kaufberatung MacBook
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Kaufberatung MacBook

Unter Windows kann man den Preis weiter drücken, indem man ein Gaming-Laptop nimmt. Das Problem sind immer die Displays: Farbtreue Displays kosten und kommen daher auch nur in hochpreisigen Geräten zum Einsatz.
von doelf
15 Nov 2019, 18:16
Forum: Kaufberatung [Shopping Guide]
Thema: Kaufberatung MacBook
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Kaufberatung MacBook

Apple hatte das MacBook Pro über Jahre vernachlässigt, aber das neue 16-Zoll-Modell macht einen guten Eindruck: https://www.apple.com/de/macbook-pro-16/ Touch-Unterstützung gibt es bei macOS nicht, das hält Apple für den iPads vor. Was dann auch die Alternative wäre: Ein iPad Pro. Generell will Adob...
von doelf
15 Nov 2019, 17:51
Forum: Bla? Bla! Bla! [Off Topic]
Thema: "Ihr seid der Stau" - 4.000 Staukilometer pro Tag (2017)
Antworten: 7
Zugriffe: 582

Re: "Ihr seid der Stau" - 4.000 Staukilometer pro Tag (2017)

Chaos und Stau gibt es ja in jedem Land, nur die Aggressivität der deutschen Autofahrer ist schon auffällig. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht rechts oder über den Standstreifen überholt werde, weil ich im Tempo-100-Bereich tatsächlich mit 100 km/h an LKWs vorbeifahre. Zuletzt haben mich Idioten...
von doelf
15 Nov 2019, 17:34
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Windows 10 November 2019 Update (Version 1909) ist da
Antworten: 0
Zugriffe: 46

Windows 10 November 2019 Update (Version 1909) ist da

Das Windows 10 November 2019 Update (Version 1909) ist verfügbar, sofern man danach sucht. Und es ist auch blitzschnell installiert, sofern auf dem PC die Version 1903 läuft und sich die monatlichen Updates auf dem aktuellen Stand (November 2019) befinden. Und es macht auch nichts kaputt, da Microso...
von doelf
13 Nov 2019, 19:43
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Intel hält Patch-Day mit 77 Sicherheitslücken ab
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Intel hält Patch-Day mit 77 Sicherheitslücken ab

Eigentlich sind die Patch-Days eine Spezialität von Software-Herstellern, doch auch Hardware kann ganz schon verbugt sein. Intel wurde bei seinen Prozessoren sowie deren Management Engine, den Grafiktreibern für die integrierten Grafikkerne, beim UEFI sowie bei Netzwerk- und Funkprodukten fündig. Ze...
von doelf
13 Nov 2019, 17:32
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Sicherheits-Updates für Adobe-Software
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Sicherheits-Updates für Adobe-Software

Am gestrigen Dienstag hatte Adobe wieder einige Sicherheits-Updates für seine Software-Produkte veröffentlicht, jedoch keine für Flash, Acrobat oder Reader. Flicken gab es lediglich für den Adobe Media Encoder, Animate CC, Bridge CC und Illustrator CC. Trotz kritischer Fehler sieht Adobe die Sache m...
von doelf
13 Nov 2019, 15:32
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Microsoft hat im November 75 Sicherheitslücken gestopft
Antworten: 0
Zugriffe: 64

Microsoft hat im November 75 Sicherheitslücken gestopft

Gestern hatte Microsoft seinen November-Patch-Day abgehalten und dabei 75 Sicherheitslücken in Windows, Edge und ChakraCore, dem Internet Explorer, Office samt Office Services und Web Apps, Azure Stack, Visual Studio, dem Exchange Server und nicht näher benannter Open Source Software geschlossen. 13...
von doelf
13 Nov 2019, 15:29
Forum: Bla? Bla! Bla! [Off Topic]
Thema: Postillon lol
Antworten: 23
Zugriffe: 2650

Re: Postillon lol

Das waren keine Klima-Kids, sondern gefährliche Sektierer! Brabbelten immer was von ihrem Guru Martin.
von doelf
13 Nov 2019, 15:28
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Microsoft Surface Laptop 3: Nicht mehr unreparierbar
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Microsoft Surface Laptop 3: Nicht mehr unreparierbar

Ich kenne kaum noch Laptops, die man vernünftig warten kann. Das Acer Aspire 3 ist noch ganz okay, allerdings gibt es auch hier schon Varianten mit gelötetem RAM und ans M2-Laufwerk kommt man erst, wenn man den Boden entfernt hat. Für SATA und RAM gibt es aber Wartungsklappen. Ähnlich sieht es beim ...