Die Suche ergab 31642 Treffer

von doelf
05 Apr 2020, 22:00
Forum: Spiele [ Games ]
Thema: Kostenlos: "Gone Home", "Hob" und "Drawful 2"
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: Kostenlos: "Gone Home", "Hob" und "Drawful 2"

Über Lutris soll der Epic Store funktionieren: https://lutris.net/
Oder zu Fuß über Wine.
von doelf
05 Apr 2020, 21:51
Forum: Bla? Bla! Bla! [Off Topic]
Thema: Au-Ja.de präsentiert: Der Soundtrack zur Isolation
Antworten: 27
Zugriffe: 1333

Track 16: Duff McKagan's Loaded - Sick

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Track Nummer 16 beendet die Phase der Besinnlichkeit und geht voll a...
von doelf
05 Apr 2020, 12:58
Forum: Spiele [ Games ]
Thema: Kostenlos: "Gone Home", "Hob" und "Drawful 2"
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Kostenlos: "Gone Home", "Hob" und "Drawful 2"

Auch in dieser Woche bietet Epic Games wieder drei Spiele zum Nulltarif: Beim mehrfach ausgezeichneten "Gone Home" geht es ausschließlich ums Erkunden, während "Hob" mit Action und Rätseln lockt. Dazu kommt, wie schon in der vergangenen Woche, das Zeichenquiz "Drawful 2". Zum Download der Spiele ben...
von doelf
05 Apr 2020, 00:51
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Firefox 74.0.1 und Firefox ESR 68.6.1 stopfen zwei 0-Day-Lücken
Antworten: 0
Zugriffe: 38

Firefox 74.0.1 und Firefox ESR 68.6.1 stopfen zwei 0-Day-Lücken

In den Firefox-Versionen 74.0 und ESR 68.6 stecken zwei kritische 0-Day-Lücken, die bereits angegriffen werden. Als Abhilfe liegen der Firefox 74.0.1 sowie der Firefox 68.6.1 mit erweitertem Support-Zeitraum (ESR) zum Download bereit. Ein unverzügliches Update ist anzuraten! Bei den Fehlern handelt ...
von doelf
04 Apr 2020, 23:32
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: FRITZ!OS Labor 07.19: Frische Updates für Router und Repeater
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: FRITZ!OS Labor 07.19: Frische Updates für Router und Repeater

Ich befürchte, dass AVM erst mal die hier aufgeführten Geräte auf die finale Version bringen und diese dann für die Router aus der zweiten Reihe anpassen wird :-(
von doelf
04 Apr 2020, 23:30
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Marktanteile: Windows 7 lief auch im März auf einem Viertel aller PCs
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Marktanteile: Windows 7 lief auch im März auf einem Viertel aller PCs

Darauf weise ich ja auch bei den monatlichen Patch-Days hin: https://forum.au-ja.de/viewtopic.php?f=19&t=51972 Bei geschäftlich genutzten Rechnern würde ich das alleridings nicht machen, denn dort kann man ja den verlängerten Support zukaufen. Privatkunden gibt Microsoft diese Möglichkeit nicht. Wäh...
von doelf
04 Apr 2020, 23:20
Forum: Bla? Bla! Bla! [Off Topic]
Thema: Au-Ja.de präsentiert: Der Soundtrack zur Isolation
Antworten: 27
Zugriffe: 1333

Track 15: Don Walker - We're All Gunna Die

Mit der 15. Nummer nehmen wir jetzt das Tempo raus und begeben uns auf die dunkle Seite des Blues: Don Walker - We're All Gunna Die. Als dritter und letzter Musiker von Cold Chisel singt Don Walker heute nur die nackten Fakten: "We're All Gunna Die". In der Band spielte Walker Piano und Keyboard und...
von doelf
04 Apr 2020, 11:40
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: FRITZ!OS Labor 07.19: Frische Updates für Router und Repeater
Antworten: 2
Zugriffe: 104

FRITZ!OS Labor 07.19: Frische Updates für Router und Repeater

Mit der kommenden Version 07.20 wird FRITZ!OS, das Betriebssystem der weit verbreiteten Router des deutschen Herstellers AVM, endlich SMB3-Unterstützung bekommen - ein Vorhaben, das im Frühjahr 2019 kläglich gescheitert war. Zur Absicherung von WLAN-Verbindungen wird zudem der Verschlüsselungsstanda...
von doelf
04 Apr 2020, 08:40
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Fast fertig: Firefox 75.0 Finalkandidat 3
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Fast fertig: Firefox 75.0 Finalkandidat 3

Finalkandidat 3 geht jetzt auch an die Beta-Tester raus!
von doelf
04 Apr 2020, 08:40
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Marktanteile: Windows 7 lief auch im März auf einem Viertel aller PCs
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Marktanteile: Windows 7 lief auch im März auf einem Viertel aller PCs

In solchen Fällen, zumeist sind es Ingenieurbüros, hatte ich zuletzt immer zwei Festplatten (SSDs) sowie einen Wechselrahmen verbaut. Windows 7 läuft offline mit der alten Software, Windows 10 darf online mit der neuen. Dazu braucht man dann nicht einmal eine zusätzliche Lizenz, da ja immer nur eine...