Die Suche ergab 29491 Treffer

von doelf
19 Mai 2018, 07:46
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: LibreOffice 5.4.7 ist fertig
Antworten: 0
Zugriffe: 41

LibreOffice 5.4.7 ist fertig

Neben der Entwicklungsschiene 6.0, welche seit einer Woche in Form von LibreOffice 6.0.4 vorliegt, wird parallel auch die Schiene 5.4 fortgeführt - zumindest bis zu deren Support-Ende am 11. Juni 2018. Mit LibreOffice 5.4.7 liegt nun die voraussichtlich letzte Ausgabe dieser Schiene vor. Die finale ...
von doelf
16 Mai 2018, 17:59
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: CDex 2.03 ist fertig
Antworten: 0
Zugriffe: 51

CDex 2.03 ist fertig

CDex ist unserer Ansicht nach der beste CD-Ripper für Windows. Das von Georgy Berdyshev entwickelte Programm steht unter der GNU General Public License (GPL). Aber Obacht, es gibt zwei Varianten: Verwendet man den Installer, muss man unerwünschte Zusatzprogramme aktiv abwählen! Bei unserer Probeinst...
von doelf
16 Mai 2018, 17:56
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Aufruf: Google-Werbung auf Au-Ja.de abschalten
Antworten: 28
Zugriffe: 904

Re: Aufruf: Google-Werbung auf Au-Ja.de abschalten

So, ich habe die Google-Werbung deaktiviert und stattdessen Dankes-Banner (reiner Text) geschaltet, die auf diese Aktion verweisen. Die Google-Suche habe ich ebenfalls abgeschaltet, damit Au-Ja.de komplett Google-frei genutzt werden kann. Man kann die Google-Suche mit einem Klick reaktivieren. Gruß ...
von doelf
16 Mai 2018, 17:52
Forum: Bla? Bla! Bla! [Off Topic]
Thema: Kommentar: Die "Wahrheit" um ZTE und Huawei!
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Kommentar: Die "Wahrheit" um ZTE und Huawei!

Fußball. Lustiges Thema. Niemand will mehr mit den Russen spielen, aber Fußball und Formel 1 boykottiert auch keiner.
Ist wie mit den Leuten, die sich hier über Erdogan aufregen und dann billig in der Türkei Urlaub machen...
von doelf
16 Mai 2018, 17:50
Forum: Aktuelles [News]
Thema: BGH: Dashcam-Aufnahmen sind unzulässig aber verwertbar
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: BGH: Dashcam-Aufnahmen sind unzulässig aber verwertbar

Für mich stellt sich dieses Urteil als höchst Fragwürdig dar! Wie kann etwas Unzulässig sein, aber dennoch verwertbar? Nope. Beispiel: Du begehst einen Einbruch, was Du nicht darfst, und wirst dabei Zeuge eines Mordes. Obwohl Du diesen Mord gar nicht hättest sehen dürfen, musst Du vor Gericht aussa...
von doelf
15 Mai 2018, 22:32
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Adobe stopft zahlreiche Sicherheitslücken in Acrobat und Reader
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Adobe stopft zahlreiche Sicherheitslücken in Acrobat und Reader

Adobe hat heute 47 Sicherheitslücken in seinen Programmen Acrobat und Reader geschlossen. 24 der Schwachstellen sind kritischer Natur, die restlichen wurden als hochgefährlich eingestuft. Einer der kritischen Fehler (CVE-2018-4990) wird bereits angegriffen und für einen hochgefährlichen Bug (CVE-201...
von doelf
15 Mai 2018, 22:31
Forum: Aktuelles [News]
Thema: BGH: Dashcam-Aufnahmen sind unzulässig aber verwertbar
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: BGH: Dashcam-Aufnahmen sind unzulässig aber verwertbar

Das hat die Fahrkünste der Russen aber leider auch nicht positiv beeinflusst :-(
von doelf
15 Mai 2018, 15:54
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: NVIDIA: Neuer Grafiktreiber für Destiny 2 und Conan Exiles
Antworten: 0
Zugriffe: 37

NVIDIA: Neuer Grafiktreiber für Destiny 2 und Conan Exiles

NVIDIA hat seinen Grafiktreiber GeForce Game Ready auf die WHQL-zertifizierte Version 397.64 aktualisiert, welche für die Spiele "Destiny 2: Warmind", "Conan Exiles" und "Pillars of Eternity II: Deadfire" empfohlen wird. Dazu gibt es offizielle Unterstützung für Microsofts Surface Books und frische ...
von doelf
15 Mai 2018, 15:54
Forum: Bla? Bla! Bla! [Off Topic]
Thema: Heil(e) Bayern Welt - Polizei mit Überwachungsdienstbefugnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Heil(e) Bayern Welt - Polizei mit Überwachungsdienstbefugnis?

Die Polizisten selbst scheinen nicht sonderlich begeistert zu sein. Schon lustig: Der Kreuzzug der CSU wurde von den Kirchen kritisiert und das Polizeigesetz bereitet der Polizei Kopfschmerzen. Wie wäre es mit einem CSU-Gesetz, Herr Söder?
von doelf
15 Mai 2018, 12:18
Forum: Aktuelles [News]
Thema: BGH: Dashcam-Aufnahmen sind unzulässig aber verwertbar
Antworten: 6
Zugriffe: 149

BGH: Dashcam-Aufnahmen sind unzulässig aber verwertbar

Der VI. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) hat klargestellt, dass Dashcam-Aufnahmen aus datenschutzrechtlicher Sicht unzulässig sind. Als Beweismittel sind solche Videoaufzeichnungen nach Ansicht der Richter aber dennoch verwertbar. Die Frage der Verwertbarkeit sei jeweils im Einzelfall zu klär...