Die Suche ergab 29776 Treffer

von doelf
16 Aug 2018, 18:43
Forum: Aktuelles [News]
Thema: "Loop Disease" verbreitet sich unter iPhone 7 und 7 Plus
Antworten: 0
Zugriffe: 26

"Loop Disease" verbreitet sich unter iPhone 7 und 7 Plus

Wie Motherboard berichtet, gibt es ein Qualitätsproblem bei Apples iPhone 7 und 7 Plus. Die Lötstellen der 2016 eingeführten Smartphones zeigen so langsam Alterungserscheinungen, was zu einem Ausfall des Audio-Chips führt. Kurze Zeit später bleiben die Telefone dann beim Einschalten in einer Schleif...
von doelf
16 Aug 2018, 16:21
Forum: Spiele [ Games ]
Thema: Koulumne: Über Sozialadäquanz und das Hakenkreuz im Computerspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: Koulumne: Über Sozialadäquanz und das Hakenkreuz im Computerspiel

Ich habe mich mal kundig gemacht und die Meinungen gehen weit auseinander. Da wir hier eine rechtliche, gesellschaftliche, religiöse, politische, wissenschaftliche sowie technische Diskussion führen (und das meine ich völlig ernst, denn die Tragweite dieser Frage ist weitreichend), sollte der Gebrau...
von doelf
16 Aug 2018, 11:43
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Trotz FBI-Warnung: Cyber-Kriminelle überfallen Bank
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Trotz FBI-Warnung: Cyber-Kriminelle überfallen Bank

Die US-Bundespolizei FBI hatte vor einigen Tagen eine Warnung an Banken verschickt: Man habe Informationen über einen international koordinierten Großangriff auf Bankautomaten, der auf das vollständige Leeren der Geldvorräte in den Maschinen abziele. Inzwischen scheint die Operation "ATM cash-out" a...
von doelf
15 Aug 2018, 16:46
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Microsoft hat im August 62 Sicherheitslücken gestopft
Antworten: 0
Zugriffe: 48

Microsoft hat im August 62 Sicherheitslücken gestopft

Microsoft hat am gestrigen August-Patch-Day 62 Sicherheitslücken in Windows, Edge nebst ChakraCore, dem Internet Explorer, Office (inklusive der Office Services und Web Apps), Visual Studio, dem .NET-Framework, dem Exchange Server und dem hauseigenen SQL Server geschlossen. Zwanzig der behobenen Feh...
von doelf
15 Aug 2018, 16:45
Forum: Spiele [ Games ]
Thema: Koulumne: Über Sozialadäquanz und das Hakenkreuz im Computerspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: Koulumne: Über Sozialadäquanz und das Hakenkreuz im Computerspiel

Eine sehr gute Frage! Möglicherweise ist die Verwendung von Unicode-Zeichensätzen in Deutschland gesetzeswidrig.
von doelf
15 Aug 2018, 15:38
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Adobe stopft elf Sicherheitslücken - Kritische Fehler in Acrobat und Reader
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Adobe stopft elf Sicherheitslücken - Kritische Fehler in Acrobat und Reader

Gestern hat Adobe neue Sicherheits-Updates für seine Produkte Flash Player, Acrobat, Reader, Experience Manager und die Creative Cloud Desktop Application veröffentlicht. Besonders gefährdet sind die Nutzer der Programme Acrobat und Reader, weil die bisherigen Versionen zwei kritische Schwachstellen...
von doelf
15 Aug 2018, 13:21
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Foreshadow: 3 weitere Spectre-Varianten bedrohen Intel-CPUs
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Foreshadow: 3 weitere Spectre-Varianten bedrohen Intel-CPUs

Eine Gruppe internationaler Sicherheitsforscher hat auf der Usenix Security '18 drei weitere Spectre-Varianten vorgestellt. Sie nennen ihre Angriffe "Foreshadow", während der betroffene CPU-Hersteller Intel vom "L1 Terminal Fault" spricht. Mit "Foreshadow" lassen sich Intels "Software Guard eXtensio...
von doelf
15 Aug 2018, 13:18
Forum: Spiele [ Games ]
Thema: Koulumne: Über Sozialadäquanz und das Hakenkreuz im Computerspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: Koulumne: Über Sozialadäquanz und das Hakenkreuz im Computerspiel

Hitler hat das Hakenkreuz ja auch nicht erfunden, sondern ein im indischen Raum gebräuchliches Glückssymbol zweckentfremdet. Wer indische Kunstgegenstände importiert, muss daher nach vermeintlich verfassungsgefährdenden Swastika Ausschau halten, denn hier zieht die Sozialadäquanz offenbar nicht. Auc...
von doelf
15 Aug 2018, 13:00
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Faxploit: Der Angriff aus der Telefonleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Re: Faxploit: Der Angriff aus der Telefonleitung

Ja, da habe ich dann auch mit den Ohren gewackelt. Wäre der 1. April gewesen, hätte ich's wohl nicht geglaubt.