Die Suche ergab 29997 Treffer

von doelf
22 Okt 2018, 23:36
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Windows 10 Oktober 2018 Update: ZIP-Problem untersucht
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Re: Windows 10 Oktober 2018 Update: ZIP-Problem untersucht

Den gleichen Fehler hatte ich schon einmal in einer Insider-Version gehabt, allerdings ist das schon länger her. Ich habe das Verhalten nachgestellt und obige Meldung entsprechend aktualisiert. Das Qualitätsmanagement kommt bei Microsoft eindeutig zu kurz.
von doelf
22 Okt 2018, 15:13
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Windows 10 Oktober 2018 Update: ZIP-Problem untersucht
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Windows 10 Oktober 2018 Update: ZIP-Problem untersucht

Kaum hatte Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update (Version 1809) veröffentlicht, musste es aufgrund von Datenverlusten wieder zurückgezogen werden. Inzwischen hat sich ein weiterer Fehler offenbart, welcher den Umgang mit ZIP-Archiven betrifft. Da die Version 1809 einen Dateidialog unterschläg...
von doelf
22 Okt 2018, 10:16
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Der Wiener Türklingelschildbürgerstreich
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Der Wiener Türklingelschildbürgerstreich

Wenn Du in einem Land lebst, wo Du nicht mehr Deinen Namen auf ein Türschild schreiben kannst, solltest Du auswandern oder das System stürzen, denn dann funktioniert es nicht mehr. Ich denke aber nicht, dass wir schon soweit sind, auch wenn Populisten es gerne so darstellen.

Gruß

Michael
von doelf
20 Okt 2018, 15:21
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Der Wiener Türklingelschildbürgerstreich
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Der Wiener Türklingelschildbürgerstreich

Wie gut das hier offensichtlich niemand opfer von stalking gewesen ist. War ich tatsächlich noch nicht, aber Stalking-Opfer sind die Ausnahme und nicht die Regel! Und kennzeichen auf autos haben keinen echtnamen. Dennoch gibt es Urteile, welche die Unkenntlichmachung von Kfz-Kennzeichen auf Fotos v...
von doelf
19 Okt 2018, 15:38
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Lebenszeichen: Winamp 5.8.3660 Beta
Antworten: 0
Zugriffe: 46

Lebenszeichen: Winamp 5.8.3660 Beta

Nachdem AOL im November 2013 das Aus für den MP3-Player Winamp verkündet hatte, kaufte die belgische Firma Radionomy die Software und stellte eine Weiterentwicklung in Aussicht. Knapp fünf Jahre später gibt es endlich ein Update. Allerdings nicht ganz freiwillig. Radionomy hat eigentlich einen ander...
von doelf
19 Okt 2018, 14:05
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Fast fertig: Firefox 63 RC Build 2
Antworten: 0
Zugriffe: 23

Fast fertig: Firefox 63 RC Build 2

Am kommenden Dienstag soll die Version 63 des Webbrowsers Firefox veröffentlicht werden. Vorab gibt es einen zweiten Build des Finalkandidaten, der auch schon an die Beta-Tester verteilt wird. Der Firefox 63 bringt Verbesserungen für macOS, Linux und Windows 10 sowie eine neue Methode, mit der man s...
von doelf
19 Okt 2018, 13:17
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: CDex 2.10 ist fertig
Antworten: 0
Zugriffe: 21

CDex 2.10 ist fertig

CDex ist unserer Ansicht nach der beste CD-Ripper für Windows. Das von Georgy Berdyshev entwickelte Programm steht unter der GNU General Public License (GPL). Aber Obacht, es gibt zwei Varianten: Verwendet man den Installer, muss man unerwünschte Zusatzprogramme aktiv abwählen! Bei unserer Probeinst...
von doelf
19 Okt 2018, 12:40
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Der Wiener Türklingelschildbürgerstreich
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Der Wiener Türklingelschildbürgerstreich

Wie wäre es, wenn zusätzlich die Straßennamen verschlüsselt und die Hausnummern per Zufallsgenerator generiert würden. Aus Sicherheitsgründen alle 24 Stunden neu. Da KFZ-Kennzeichen in Deutschland personenbezogen sind, sollte man diese auch unkenntlich machen. Aber Hauptsache in Österreich trägt kei...
von doelf
19 Okt 2018, 12:36
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Der Wiener Türklingelschildbürgerstreich
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Der Wiener Türklingelschildbürgerstreich

Habe Ihr Paket bei mQINBFtWxRQBEAD4PjBcFHO6Td+2FFCZBKIJjrwrJBpGF1ZaGNwMhFZbdusslQbl rAA8HjlZrbRjyEXL3BzaYJUUhAwj035W76icn4JrevO/8LEVM2H9YkSJGraDwOfz 8C2YdGmyKTjfHCWMSJYIQPu6petIU4LLFrXTsTfMMuFoBiVrc/TQ+HgOOsCeeyw1 iEDujxoTGhnVCGuPiegzw0TmiJSiGYmrjob6SGpI/aVpHjBJKPQk10p/ScG355Kt sP+auvyv7XEAjtmLGSnt+...
von doelf
18 Okt 2018, 18:09
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Der Wiener Türklingelschildbürgerstreich
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Der Wiener Türklingelschildbürgerstreich

Die soziale Wohnungsbaugesellschaft "Wiener Wohnen" wird bis zum Jahresende die Namensschilder an den Türklingeln und Gegensprechanlagen von rund 220.000 Gemeindewohnungen entfernen. An die Stelle der Namen rücken dann neutrale Zahlenkombinationen. Grund für diesen Unfug sind Datenschutzbedenken in ...