Die Suche ergab 29909 Treffer

von doelf
26 Sep 2018, 08:43
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Kolumne: Türkeis Weg zurück zur Meinungsfreiheit und Demokratie - Mögliche Schritte
Antworten: 111
Zugriffe: 11710

Türkei: Kritiker per App anschwärzen

Danke für diesen Hinweis. Ich habe eine Nachricht dazu verfasst: Wie die SWR-Sendung Report Mainz berichtet, kann man Kritiker des türkischen Präsidenten Erdogan jetzt ganz einfach per Denunzierungs-App anschwärzen. Die App, welche von der türkischen Polizei vertrieben wird, findet sich beispielswei...
von doelf
26 Sep 2018, 08:08
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Au-Ja: DSL-Wechsel bereitet Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 579

Re: Au-Ja: DSL-Wechsel bereitet Probleme

Da kriegt man ja Angst vorm Volkstrauertag :-(
von doelf
25 Sep 2018, 15:00
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Chrome 69: Googles Bevormundung wird immer schlimmer
Antworten: 7
Zugriffe: 126

Re: Chrome 69: Googles Bevormundung wird immer schlimmer

Die Meldung ist jetzt komplett und geht auf die Portalseite...
von doelf
25 Sep 2018, 14:52
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Google Suchmaschine als Chinas Gehilfe?
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Re: Google Suchmaschine als Chinas Gehilfe?

Gibt es einen Nobelpreis für Doppelmoral? Ich würde gerne Google nominieren!
von doelf
25 Sep 2018, 14:50
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Gleichschaltung der Medien in Östereich?
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: Gleichschaltung der Medien in Östereich?

Gleichschaltung würde ich das jetzt nicht nennen, doch die selektive Bevorzugung genehmer Medien finde ich schon höchst bedenklich!
von doelf
25 Sep 2018, 11:54
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Apple stellt EKG-Watch und neue iPhones vor
Antworten: 9
Zugriffe: 229

Re: Apple stellt EKG-Watch und neue iPhones vor

Das neue iOS soll auf alten Geräten schneller laufen, was eine Premiere wäre. Aber Apple will die alten Modelle ja auch im Programm behalten, also wäre diese Neuausrichtung angebracht.
von doelf
25 Sep 2018, 11:52
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Chrome 69: Googles Bevormundung wird immer schlimmer
Antworten: 7
Zugriffe: 126

Re: Chrome logt sich automatisch bei Google ein

Die Hürden beim Deaktivieren oder Nicht-Anmelden sind für die Masse zu hoch. Der Umstieg auf Lineage OS ist meist kompliziert: Du brauchst das richtige Gerät, das richtige Image (unterschiedliche Gerätevarianten für unterschiedliche Märkte und Provider), musst es rooten, vertrauenswürdige Alternativ...
von doelf
25 Sep 2018, 11:37
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Urheberrecht: EU-Parlament buckelt vor der Lobby
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Urheberrecht: EU-Parlament buckelt vor der Lobby

Das ist eine sehr gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Manche hatten das Internet einst als Informationszeitalter begrüßt. Inzwischen ist es nur noch ein Kommerz- und Propagandainstrument. Wobei sich Werbung und politische Propaganda immer mehr vermischen. Ein Netz, um sie alle zu bind...
von doelf
25 Sep 2018, 11:31
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Kolumne: Türkeis Weg zurück zur Meinungsfreiheit und Demokratie - Mögliche Schritte
Antworten: 111
Zugriffe: 11710

Re: Kolumne: Türkeis Weg zurück zur Meinungsfreiheit und Demokratie - Mögliche Schritte

Wichtiger wäre eine Klärung des Großbritannien-Problems. Aber da stehen sich die Engländer (ich schreibe hier absichtlich nicht Briten, da ich explizit die Engländer meine) ja seit Monaten konsequent selbst im Weg. Klar, die Wahl zwischen schlecht, ganz schlecht und katastrophal schlecht ist immer s...