Die Suche ergab 29595 Treffer

von doelf
22 Jun 2018, 15:35
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Fast fertig: Firefox 61.0 RC Build 3
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Fast fertig: Firefox 61.0 RC Build 3

Am kommenden Dienstag soll der finale Firefox 61.0 veröffentlicht werden und vorab gibt es nun den dritten Build des Finalkandidaten. Der Firefox 61.0 verspricht Leistungssteigerungen beim Seitenaufbau und mehr Konsistenz rund um das dunkle Oberflächenthema. Die vorläufige Spezifikation von TLS 1.3 ...
von doelf
22 Jun 2018, 15:01
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: LibreOffice 6.0.5 ist fertig
Antworten: 0
Zugriffe: 36

LibreOffice 6.0.5 ist fertig

Das fünfte Update für LibreOffice 6 liegt für Windows, macOS und Linux zum Download bereit. Die finale Version entspricht dem zweiten Veröffentlichungskandidaten Bit für Bit. Wer diesen bereits verwendet, muss die Installationsdateien daher nicht erneut herunterladen. Stabilität und Zuverlässigkeit ...
von doelf
22 Jun 2018, 12:11
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Lazy FP: Fünfte Spectre-Variante in Intel-CPUs entdeckt
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Lazy FP: Fünfte Spectre-Variante in Intel-CPUs entdeckt

Seitens AMD gibt es noch nichts Neues: https://www.amd.com/de/corporate/security-updates Angriffe des Typs 3a sollen bei AMD nicht funktionieren. Warum sollte es bei der neuen Variante on 3a anders sein? Vermutlich wurde einfach generell auf eager umgestellt, da lazy keine Vorteile mehr bringt. Gruß...
von doelf
22 Jun 2018, 10:29
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Au-Ja Updates
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Au-Ja Updates

Primär ging es mir darum, dass Google auch das Menü übersetzt. Die Code-Reduzierung um 500 Byte war ein angenehmer Nebeneffekt, zumal sie auch alle Unterseiten betrifft. Und: Every little BIT helps :-)
von doelf
21 Jun 2018, 21:07
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Intels CEO Brian Krzanich ist zurückgetreten
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Intels CEO Brian Krzanich ist zurückgetreten

Was Meltdown und Spectre nicht geschafft haben, ist nun einer Affäre gelungen: Intels CEO Brian Krzanich hatte eine "einvernehmliche Beziehung" mit einer Untergebenen, was Intels firmeninterne Verhaltensregeln strikt untersagen. Als das Verhältnis nun bekannt wurde, nahm Krzanich seinen Hut. Übergan...
von doelf
21 Jun 2018, 16:59
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Au-Ja Updates
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Au-Ja Updates

Seit heute läuft der neue Menü-Code. Google kann jetzt auch die Inhalte des JavaScript-Menüs übersetzen, bisher wurde immer das deutsche Menü angezeigt. Zudem konnte ich nochmals 500 Byte an Code einsparen. Sollte es Probleme geben, einfach hier im Thread melden, dann kümmere ich mich darum!

Michael
von doelf
20 Jun 2018, 10:04
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Fast fertig: Firefox 61.0
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Fast fertig: Firefox 61.0

Das automatische Update von Beta 13 auf Beta 14 hat bei mir nicht funktioniert, ebenso das Update von Beta 14 auf RC 1. Die neue Version wurde zwar gemeldet, konnte aber nicht installiert werden. Eine Komplettinstallation verlief indes sauber.

Gruß

Michael
von doelf
19 Jun 2018, 18:32
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Fast fertig: Firefox 61.0
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Fast fertig: Firefox 61.0

In genau einer Woche soll der finale Firefox 61.0 veröffentlicht werden und vorab gibt es nun einen ersten Finalkandidaten. Dieser verspricht Leistungssteigerungen beim Seitenaufbau und mehr Konsistenz rund um das dunkle Oberflächenthema. Die vorläufige Spezifikation von TLS 1.3 ist nun standardmäßi...
von doelf
19 Jun 2018, 14:49
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Kolumne: Donald Trump steckt Milliarden in die SPD
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Kolumne: Donald Trump steckt Milliarden in die SPD

Den passenden Soundtrack zu dieser Meldung bei Amazon kaufen:
Edguy: Space Police - Defenders Of The Crown
von doelf
19 Jun 2018, 14:45
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Kolumne: Donald Trump steckt Milliarden in die SPD
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Kolumne: Donald Trump steckt Milliarden in die SPD

Donald Trump, der selbstherrliche Präsident einer ehemals stolzen Kolonie des Britischen Empire, setzt seine Mission als übergroße Friedenstaube fort und will nach seinem heimeligen Schmusetreffen mit Nordkoreas Diktator Kim Jong-un nun auch das Weltall befrieden. Dazu steckt er Milliarden neuer US-...