Die Suche ergab 32935 Treffer

von doelf
16 Apr 2021, 15:22
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: Tagebuch: Pine64 PinePhone UBPorts Edition
Antworten: 96
Zugriffe: 32312

Re: Tagebuch: Pine64 PinePhone UBPorts Edition

Manjaro Phosh Beta 8 läuft soweit gut. Die Update-Probleme schiebe ich mal auf den Pre-Beta- und Beta-Stand der Software, die sich ja schon einige Monate zuverlässig aktualisiert hatte. Dass da mal irgendwo etwas klemmt, wundert mich nicht und ist zu verschmerzen.
von doelf
16 Apr 2021, 15:20
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: UPDATE: Let's Encrypt Zertifikate manuell bereitstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 6771

Re: UPDATE: Let's Encrypt Zertifikate manuell bereitstellen

Ich werde die Tage auf einem frischen Linux-System testen, was hinsichtlich der Installation von Certbot zu ändern ist. Fest steht: Wer Certbot bereits installiert hatte, kann alles so weiternutzen wie bisher. Es kommt zwar die bekannte Fehlermeldung, doch die Funktion ist voll und ganz gegeben. Gru...
von doelf
16 Apr 2021, 14:08
Forum: Audio und Video [Audio and Video]
Thema: Au-Ja! - Online-Textspur-Assistent für Audacity
Antworten: 7
Zugriffe: 1645

Re: Au-Ja! - Online-Textspur-Assistent für Audacity

Er läuft und er läuft und er läuft... Der Au-Ja! - Online-Textspur-Assistent für Audacity wird rege genutzt und es gab seit Anfang März keine Problemmeldungen mehr. Ich prüfe den Status derzeit ca. dreimal pro Woche, wenn mal wieder schräge LPs zu digitalisieren sind ;-)
von doelf
16 Apr 2021, 12:25
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Kolumne: Voll die Seuche!
Antworten: 229
Zugriffe: 49827

Re: Kolumne: Voll die Seuche!

Also dann: Im Interesse der Allgemeinheit betten wir uns jetzt alle vier Wochen lang auf Watte und bleiben zu Hause. Und bitte ganz entspannt bleiben! Keine Aufregung! Nicht putzen oder aufräumen und schon gar keine Gartenarbeit - das Risiko wäre viel zu hoch (jedenfalls im Vergleich zu AstraZeneca)...
von doelf
16 Apr 2021, 12:17
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Das FBI, der freundlicher Hacker aus ihrer Nachbarschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Das FBI, der freundlicher Hacker aus ihrer Nachbarschaft

Die US-Bundespolizei FBI hat sich in den Vereinigten Staaten von Amerika als freundlicher Hacker betätigt und gefährliche Hintertüren von hunderten von Servern entfernt, auf denen kompromittierte Installationen von Microsoft Exchange liefen. Zuvor hatte ein Bezirksgericht aus Texas grünes Licht für ...
von doelf
16 Apr 2021, 11:00
Forum: Neue Downloads [ New Downloads ]
Thema: Fast fertig: Zweiter Finalkandidat des Firefox 88.0
Antworten: 0
Zugriffe: 38

Fast fertig: Zweiter Finalkandidat des Firefox 88.0

Für den kommenden Montag ist die Freigabe des finalen Firefox 88.0 geplant und vorab gibt es jetzt den ersten Finalkandidaten. Die neue Version verspricht eine bessere Unterstützung für PDF-Formulare und kann nun auch in PDF-Dateien eingebettetes JavaScript ausführen. JavaScript wird dort für Validi...
von doelf
15 Apr 2021, 10:19
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Kolumne: Voll die Seuche!
Antworten: 229
Zugriffe: 49827

Re: Kolumne: Voll die Seuche!

Wenn alle vernünftig wären, würde man keine Ausgangssperre benötigen. Solange man aber keine Rechenschaft über seine Bewegungen abgeben muss, finden im Schnitt deutlich mehr Kontakte statt. Das ist ja auch irgendwie verständlich und menschlich. Das ist doch mit einem Entzug vergleichbar: Solange man...
von doelf
15 Apr 2021, 09:56
Forum: Bla? Bla! Bla! [Off Topic]
Thema: Was hört ihr für Musik?
Antworten: 113
Zugriffe: 38738

Re: Was hört ihr für Musik?

Die Urheberrechtsnovelle sollte in "Gesetz für das Einräumen von Möglichkeiten zur Ausübung der freien Rede gemäß vertraglich vereinbarter Lizenzbedingungen" umbenannt werden - wir stehen in Deutschland doch auf dämliche, beschreibende, ellenlange Gesetzesnamen. Wenn ein Verlag einen hoch ...
von doelf
15 Apr 2021, 09:35
Forum: Bla? Bla! Bla! [Off Topic]
Thema: Was hört ihr für Musik?
Antworten: 113
Zugriffe: 38738

Re: Was hört ihr für Musik?

Das alte Dilemma: Wie stellt man sich gewaltbereiten Menschen entgegen, ohne selber zu Gewalt greifen zu müssen? Und Dilemma Nummer 2: Wie hält man waffengeile Recht&Ordnung-Fetischisten davon ab, in den Polizeidienst zu treten? Beides funktioniert nur so lange, wie sich die Gewaltbereiten klar ...