Die Suche ergab 595 Treffer

von Klingon
07 Apr 2021, 10:09
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: Tagebuch: Pine64 PinePhone UBPorts Edition
Antworten: 92
Zugriffe: 31866

Re: Tagebuch: Pine64 PinePhone UBPorts Edition

Klingt nach "gerade-so Beta" - ich meine, Karten-App ohne GPS? Aber ich sehe schon den weiten Weg, den sie bisher gegangen sind. Mussten das Rad halt gewissermaßen neu erfinden, da man nicht auf Bestehendem aufbauen konnte, sondern eher den Weg von Android/iOS auf dem Handy "nachgehen...
von Klingon
15 Mär 2021, 08:36
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Tipp: Livinguard PRO MASK statt Wegwerfmasken
Antworten: 15
Zugriffe: 1570

Re: Tipp: Livinguard PRO MASK statt Wegwerfmasken

Nach der Seite hier https://viral-protect.de/en nutzt diese Maske ebenfalls Livinguard-"Technologie" - dürfte eine andere Handelsform sein.

Die schreiben auch, dass ihre Maske KN95 genügt und damit auch in Bayern genutzt werden dürfe...
von Klingon
02 Mär 2021, 08:50
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Tipp: Livinguard PRO MASK statt Wegwerfmasken
Antworten: 15
Zugriffe: 1570

Re: Tipp: Livinguard PRO MASK statt Wegwerfmasken

Ich trage die auch, wurde vom Chef bei der Arbeit gesponsert. Ja, hatte schon mal die "bitte med. Maske tragen!"-Diskussion, aber zumindest hier in Berlin sieht man die Dinger vereinzelt, aber täglich, so dass Leute die anscheinend inzwischen (er)kennen... Waschbarkeit: Klar, instinktiv mö...
von Klingon
01 Feb 2021, 11:07
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: UPDATE: Der Firefox für Android sieht momentan kein Tageslicht
Antworten: 55
Zugriffe: 18405

Re: UPDATE: Der Firefox für Android sieht momentan kein Tageslicht

Ich habe auf dem Handy auch den FF Nightly in Benutzung. Keine großen Entwicklungen in den letzten Monaten fest gestellt, läuft halt, habe mich an die "Spleens" gewöhnt. "Interessant" finde ich, dass bei meiner Frau ebenfalls zu beobachten ist, dass der Betrieb der "alten&qu...
von Klingon
01 Feb 2021, 10:49
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: Anleitung - Lautsprecherrelais eines Hifi-Receivers reparieren (Onkyo TX 7630)
Antworten: 13
Zugriffe: 1293

Re: Anleitung - Lautsprecherrelais eines Hifi-Receivers reparieren (Onkyo TX 7630)

Ich wollte mich auch einfach mal bedanken für den Artikel. Solche Art von Reparaturen führen wohl nur noch "ältere Semester" durch, an Geräten, die nicht nur Firmware-Updates benötigen ;-) , aber es erinnert mich auch an meine Basteleien an meinem 90'er-Jahre Technics-Verstärker. Ich musst...
von Klingon
15 Dez 2020, 12:12
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: Tagebuch: Pine64 PinePhone UBPorts Edition
Antworten: 92
Zugriffe: 31866

Re: Tagebuch: Pine64 PinePhone UBPorts Edition

Ja, um genau diese "Entschärfung" ging es mir - ich hatte den ursprünglichen Artikel gelesen, in dem es um das Ignorieren der Batterie-Steuerung ging. Meine Frage war nur, ob es ggf. auch Auswirkung auf den "maximum power draw" hätte, das Telefon also evtl. nicht so heiß wird ode...
von Klingon
11 Dez 2020, 16:53
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: Tagebuch: Pine64 PinePhone UBPorts Edition
Antworten: 92
Zugriffe: 31866

Re: Tagebuch: Pine64 PinePhone UBPorts Edition

Ist ja... praktisch, dass ein Telefon rechtzeitig aufwacht, bevor das Klingeln aufhört ;-) Hat sich durch das "verbesserte" Batterie-Management (von dem Du beschriebst, dass es vorher quasi nicht existierte) spürbar etwas geändert, oder ist es primär jetzt so, dass Du einfach keine Zeitbom...
von Klingon
30 Nov 2020, 13:00
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Kolumne: Voll die Seuche!
Antworten: 220
Zugriffe: 49158

Re: Kolumne: Voll die Seuche!

Ich finde es zwar auch schön, dass die aktuellen Zahlen nicht zu steigen scheinen, aber die immer höher steigenden Positiv-Quoten und die veränderten Test-Richtlinien (zumindest in Berlin werden Klasse-1-Kontakte nur noch getestet, wenn sie selbst starke Symptome, einen sehr engagierten Arzt oder da...
von Klingon
26 Nov 2020, 06:15
Forum: Bla? Bla! Bla! [Off Topic]
Thema: Postillon lol - und andere und Realsatiren
Antworten: 514
Zugriffe: 98220

Re: Postillon lol - und andere und Realsatiren

... dass sich bei Kleinkindern anscheinend wirklich nicht so viel tut, mag ja stimmen. Dass aber ab der 5. Klasse munter verteilt wird, sehe ich bei uns an zwei Schulen - regelmäßig Teile der Klassen in Quarantäne (ein Virus geht halt nur zum nächsten Sitznachbar, und Sportunterricht in der Halle fi...
von Klingon
11 Nov 2020, 06:28
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: Tagebuch: Pine64 PinePhone UBPorts Edition
Antworten: 92
Zugriffe: 31866

Re: Tagebuch: Pine64 PinePhone UBPorts Edition

Naja, wer braucht schon Mobilfunk bei einem...

ach, egal.

Toi-toi, bin immer noch gespannt, wann das "benutzbar" sein wird!