Die Suche ergab 2609 Treffer

von neO
24 Aug 2019, 17:25
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Kolumne: Deutsche Verbrennungsmotorenindustrie und das Elektroauto "der Zukunft"
Antworten: 198
Zugriffe: 23015

Re: Kolumne: Deutsche Verbrennungsmotorenindustrie und das Elektroauto "der Zukunft"

Beim Carver V2 sind die Seitenfenster wohl dabei, aber "herausnehmbar". Wie dicht das dann ist, müßte man in Erfahrung bringen. Wenn beim Carver V2 wirklich die Batterie mit dabei ist, würde ich den bevorzugen. Und die bessere Rundumsicht würde ich einem höheren Sicherheitsgefühl gleichsetzen. Aber ...
von neO
23 Aug 2019, 21:23
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Kolumne: Deutsche Verbrennungsmotorenindustrie und das Elektroauto "der Zukunft"
Antworten: 198
Zugriffe: 23015

Re: Kolumne: Deutsche Verbrennungsmotorenindustrie und das Elektroauto "der Zukunft"

Der Twizy scheint nicht als komplett geschlossene Version erhältlich zu sein. Falls ich mich irre, bitte berichtigen. Bisher hatte ich nur mit welche mit "Nachgerüsteten" Seitenscheiben gesehen. Beim Carver könnte ich mir das Fahrgefühl als Sportlich vorstellen mit dem in die Seite legen. Auch sieht...
von neO
23 Aug 2019, 09:48
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Kolumne: Deutsche Verbrennungsmotorenindustrie und das Elektroauto "der Zukunft"
Antworten: 198
Zugriffe: 23015

Re: Kolumne: Deutsche Verbrennungsmotorenindustrie und das Elektroauto "der Zukunft"

So muß ein E-Roller für den Weg zur Arbeit aussehen:

Überdacht, geschlossen, dreirädrig, zweisitzig und bis 100km weit.
Mit Neigetechnik.

https://www.golem.de/news/carver-elektr ... 43393.html
von neO
21 Aug 2019, 20:56
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Gesichtserkennungs-Epedemie in Großbritannien
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Gesichtserkennungs-Epedemie in Großbritannien

Da hat niemand aus Facebook gelernt....
von neO
21 Aug 2019, 20:07
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Mögliche, freie Konkurrenz zu Risc-V und ARM - IBM/Open Power Foundation
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Mögliche, freie Konkurrenz zu Risc-V und ARM - IBM/Open Power Foundation

Teile der Architektur der Power Prozessoren soll veröffentlicht werden. Die Open Power Foundation soll der Linux Foundation angeschlossen werden und Patente kostenfrei genutzt werden dürfen. Damit könnten Prozessoren auf der Power Basis frei Entwickelt / weiterentwickelt, genutzt werden. https://www...
von neO
21 Aug 2019, 10:41
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Kolumne: Deutsche Verbrennungsmotorenindustrie und das Elektroauto "der Zukunft"
Antworten: 198
Zugriffe: 23015

Re: Kolumne: Deutsche Verbrennungsmotorenindustrie und das Elektroauto "der Zukunft"

Man sollte die Förderung an Gewicht/Sitzplatz und Verbrauch, Effizienz bei 130km/h fest machen. Am besten gestaffelt. Zu dicke und schwere Autos mit schlechtem Windwiderstand sollten dann rausfallen. Und Brennstoff teurer als Strom und die Bahn günstiger und zuverlässiger als das Auto. Voila: Effizi...
von neO
20 Aug 2019, 19:24
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Schon gehört: VW setzt manipulierte Software ein, die die Abgasreinigung abschaltet. Im Softwareupdate.
Antworten: 0
Zugriffe: 72

Schon gehört: VW setzt manipulierte Software ein, die die Abgasreinigung abschaltet. Im Softwareupdate.

Ja, klar. Deswegen gabs ja die Softwareupdates. Aber sie haben ein jetzt für unzulässig erklärtes Thermofenster in der "verbesserten" Software, die auch als Manipulation gilt. Unter 10 oder über 32 Grad, isser halt wieder ein Stinker, der Stinker. Meßbar und unzumutbar. Vom Gericht als vorsätzlich s...
von neO
19 Aug 2019, 17:25
Forum: Aktuelles [News]
Thema: Ab heute wieder frische Nachrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Re: Ab heute wieder frische Nachrichten

Soviel zum Thema mündige Bürger...

Wer hätte gedacht, dass Big Brother wirklich aus GB kommt...

Traurig.