Die Suche ergab 178 Treffer

von Peter38
19 Jan 2020, 15:49
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Recovery System auf SSD migrieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 1298

Re: Recovery System auf SSD migrieren?

Hallo Doelf, meiner geht auch! Gestern habe ich ihm das "laufen" beigebracht. Auch ich war es satt mich mit dieser alten Installation herum zu ärgern. Ich hatte ja in mühevoller Geduldsarbeit Win 7 installiert. Danach ein entsprechendes Upgrade auf Win 10, was eindwandfrei und schnell über die Bühne...
von Peter38
17 Jan 2020, 19:34
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Recovery System auf SSD migrieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 1298

Re: Recovery System auf SSD migrieren?

Heute hatte ich nicht viel Zeit. Immerhin habe ich auf einer neu erstellten Partition Win 7 installiert. Lief ohne Problem durch. Aber im Manager 6x!. Die Treibersuche bei Lenovo ist mühsam. Immerhin habe ich den LAN und ein paar andere Treiber gefunden. Manager: noch immer 2x! Jetzt läuft die Windo...
von Peter38
16 Jan 2020, 22:02
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Recovery System auf SSD migrieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 1298

Re: Recovery System auf SSD migrieren?

Nein da ist (war) definitiv Win 10 drauf. Das klonen hat nichts gebracht. Es hat etwas mit dem GPT und MBR zu tun. Ist auch egal, werde morgen mal Win 7 laden und dann upgraden auf 10. Mal sehen. Im Zweifelsfall kann ich auch Win 8.1 versuchen, dann auch upgrade. Ja Mausolos ich weiß, dass es ne alt...
von Peter38
16 Jan 2020, 20:39
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Recovery System auf SSD migrieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 1298

Re: Recovery System auf SSD migrieren?

Guten Abend Forum, nach einen total frustrierenden Tag bin ich mit meinem Latein am Ende! Gleich am Anfang: das Ding gehört nicht mir, ich wollte /sollte helfen :spank: Dieser weiter oben angesprochene PC dem ich eine SSD verpassen möchte, macht mich ziemlich mürbe. Mein Plan die Recovery Partition ...
von Peter38
14 Jan 2020, 16:09
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Gibt es oder gab es 3 GB SATA Kabel?
Antworten: 11
Zugriffe: 1252

Re: Gibt es oder gab es 3 GB SATA Kabel?

Ja, danke für die Info. Bei mir hat sich Krempel über mehr als 30 jahre angesammelt. Was sagt man den Schwaben immer nach? "Nix wegwerfe, man könnte es ja...." usw. Habe einen ganzen Korb voller Lüfter auf die Deponie gebracht, dabei noch so ganz kleine, es gab da mal so was wie Intel 386.... dann h...
von Peter38
13 Jan 2020, 20:50
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Gibt es oder gab es 3 GB SATA Kabel?
Antworten: 11
Zugriffe: 1252

Gibt es oder gab es 3 GB SATA Kabel?

Guten Abend Forum, hört sich komisch an, aber: ich bin am "klar Schiff" machen, sprich am ausmisten! Habe da so ein paar einzelne SATA Kabel gefunden und bin mir nicht sicher. Gab es je 3.0 SATA Kabel? Frage weil ich auch Kabel habe auf denen aufgedruckt SATA 6.0 steht. Das war's für den Moment. Grü...
von Peter38
13 Jan 2020, 20:44
Forum: Kaufberatung [Shopping Guide]
Thema: SSD M.2 und SATA
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: SSD M.2 und SATA

Hallo doelf,

soweit war ich noch nicht vorgestossen, vielen Dank.
Bisher habe ich ausser der G-Karte nichts um andere Steckplätze zu belegen.
Grüße,
Peter
von Peter38
12 Jan 2020, 22:45
Forum: Kaufberatung [Shopping Guide]
Thema: SSD M.2 und SATA
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: SSD M.2 und SATA

Hallo Mausolos, Ja, ich glaube ich sehe das so richtig: der obere M2 Platz ist 4.0 und direkt an die CPU angebunden. Wenn ich es richtig verstehe geht 4.0 eben nur wegen dieser direkt Anbindung. Ist mir klar, dass wenn ich da eine SSD 3.0 rein stecke dann eben die Datenrate entsprechend sinkt. Ich w...
von Peter38
12 Jan 2020, 17:29
Forum: Kaufberatung [Shopping Guide]
Thema: SSD M.2 und SATA
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: SSD M.2 und SATA

Ist sicher ein Misverständnis, ich habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Das neue Board wird ein MSI MPG X570 Gaming Plus. Klar mache ich da eine SSD PCIe drauf. Nur nehme ich eine Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB, M.2 mit 3500 MB/s, (vielleicht auch 1GB). Das reicht mir. Besser ist nur eine C...
von Peter38
11 Jan 2020, 16:04
Forum: Kaufberatung [Shopping Guide]
Thema: SSD M.2 und SATA
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: SSD M.2 und SATA

Hallo Mauselos, das ist des Pudels Kern! Es kommen zwei MSI Boards in Frage. Dabei möchte ich natürlich eine PCIe SSD einsetzen. Allerdings nur eine 3.0 von Samsung, ist schnell genug und preislich auch zu verdauen! Keine Absicht ein Raid Verbund zu etablieren. Es wird nur eine, eben diese Samsung P...