Die Suche ergab 1411 Treffer

von Peter M.
30 Okt 2011, 22:25
Forum: Kaufberatung [Shopping Guide]
Thema: Audio: Mini-Verstärker gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4050

Re: Audio: Mini-Verstärker gesucht

Ha, da fehlt ja noch mein Abschlussbericht. Schlussendlich habe ich das Nachfolgemodell des getesteten AMP-1000 genommen, den AMP-1100 - und zwar gleich im Satz mit den Lautsprechern, http://www.heise.de/preisvergleich/621852 Klang und Kraft sind bei weitem gut genug fürs 12-Quadratmeter-Schlafzimme...
von Peter M.
10 Sep 2011, 09:23
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: Gtx 560 Ti IRQ sharing Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 12416

Re: Gtx 560 Ti IRQ sharing Problem

Ich darf mal kurz zusammenfassen: IRQ-Sharing ist kein Fehler und auch kein Problem, es wird schon bei PCI von Anbeginn unterstützt und ist für jedes Stück Hardware und Software PFLICHT - trotzdem gibt es auch 16 Jahre danach noch Treibersoftware, die das nicht hinkriegt. Die Intel-Chipsätze haben a...
von Peter M.
02 Sep 2011, 17:32
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: Asrock 939Dual-SATA2 Rev. 1.04 mit BIOS 1.20 im Test
Antworten: 337
Zugriffe: 143705

Re: Asrock 939Dual-SATA2 Rev. 1.04 mit BIOS 1.20 im Test

Nun war ich nachschauen ... oh große Verwechslung, da ist ja ein AM2 Dual-eSATA drin, das 939 ist schon lange nicht mehr bei mir.
von Peter M.
30 Aug 2011, 18:39
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: Asrock 939Dual-SATA2 Rev. 1.04 mit BIOS 1.20 im Test
Antworten: 337
Zugriffe: 143705

Re: Asrock 939Dual-SATA2 Rev. 1.04 mit BIOS 1.20 im Test

Ich betreibe in diesem Board seit jeher 2x2 GByte RAM, soweit kein Problem.

Nur der Linux-Treiber des alten PCI-SCSI-Controllers mag nicht ins "hohe" RAM transferieren, alles andere geht geschmeidig.
von Peter M.
08 Jul 2011, 15:40
Forum: Aktuelles [News]
Thema: VIA: Erstes Mini-ITX-Mainboard mit Dual-Core Nano X2 E
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: VIA: Erstes Mini-ITX-Mainboard mit Dual-Core Nano X2 E

Das ist nur ein Copy&Paste-Fehler vom VX800. Wie man im Blockschaltbild auf derselben Seite sehen kann, hat der VX900 8+3 PCIE, nicht 4+2.
von Peter M.
07 Jul 2011, 20:24
Forum: Aktuelles [News]
Thema: VIA: Erstes Mini-ITX-Mainboard mit Dual-Core Nano X2 E
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: VIA: Erstes Mini-ITX-Mainboard mit Dual-Core Nano X2 E

Der PCIE-Slot hat x8 breite Anbindung.
von Peter M.
04 Jul 2011, 18:31
Forum: Testberichte [Reviews]
Thema: HP 625 - Preiswertes Notebook mit mattem Display
Antworten: 54
Zugriffe: 16832

Re: HP 625 - Preiswertes Notebook mit mattem Display

Der HP625 ist in meiner Bekanntschaft seit jeher recht beliebt, gerade wegen des firlefanzfreien Designs und des matten Schirms ... und jetzt wo er ausläuft, ist's erst recht ein Schnäppchen.
von Peter M.
23 Jun 2011, 12:57
Forum: Probleme und Lösungssuche [Problems und Troubleshooting]
Thema: AMD Zacate Mainboard mit Zusatzgrafikkarte 4 Displays?
Antworten: 3
Zugriffe: 3774

Re: AMD Zacate Mainboard mit Zusatzgrafikkarte 4 Displays?

Mit AMD-Chipsätzen geht das schon sehr lange - ob's das BIOS bzw. EFI des jeweiligen Mainboards auch implementiert, ist dann die andere Frage.
von Peter M.
09 Jun 2011, 15:06
Forum: Kaufberatung [Shopping Guide]
Thema: Audio: Mini-Verstärker gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4050

Re: Audio: Mini-Verstärker gesucht

Letzterer ist ja mal gar nicht verkehrt ... mit dem Einbau in einen Laufwerkschacht ist der Platzverbrauch direkt mal ganz Null, und ich nehme mal schwer an, der kann seine 12V auch vom PC-Netzteil nehmen? Schade nur, dass den keiner von den üblichen Verdächtigen am Lager hat. (edit: KEINE SAU hat d...
von Peter M.
08 Jun 2011, 22:45
Forum: Kaufberatung [Shopping Guide]
Thema: Audio: Mini-Verstärker gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4050

Re: Audio: Mini-Verstärker gesucht

Schön klein ... fast schon ein bisschen sehr klein, das darf aber so sein.

Ich seh grade, vom gleichen Hersteller gibt's auch eine Nummer größer, DTA-100, mit einem zusätzlichen Eingang an der Vorderseite und ein bisschen mehr Leistung. Hat da jemand Erfahrungen damit?