Wie findet Ihr die Tor-Erneuerungen?

Hier finden sich Anwendungen rund um das Thema Internet
[the place to find internet applications]
Antworten
ikkke

Wie findet Ihr die Tor-Erneuerungen?

Beitrag von ikkke » 11 Sep 2018, 13:43

Geht es nur mir so, dass die Neuerungen an TOR vieles verschlechtert?
Es fängt damit an dass z.B. die neue Version von NoScript drauf ist, was ich ziemlich doof finde. Wo sind die ABE-Anweisungen/Einstellungen? Gibt es überhaupt noch welche? Wie kann ich denn jetzt z.B. die Facebook-Tracking-Buttons blockieren? Ich finde die neue NoScript Version total unübersichtlich, und noch schlimmer ist, dass einige Funktionen verschwunden sind wie z.B. bestimmte Funktionen deaktivieren wie JavaScript und co.

Und nun zu Tor selber: auch hier ist einiges unübersichtlich und umständlich. Um eine neue IP anzunehmen, muss ich erstmal in das Menü gehen und die gewünschte Funktion wählen.
Und wo werden eigentlich jetzt die ganzen IP's der Knoten angezeigt? Ich konnte das bis jetzt nicht finden...

Ich hätte lieber die klassische Firefox-Version weiter benutzt und nicht die 60er Version. Die scheint mir nämlich noch nicht ganz ausgereift zu sein. Und kritische Bugs werden ja auch erst nach intensiven Test's entdeckt. Bis jetzt habe ich nicht mit bekommen, dass die neue Firefox-Version extern getestet/geprüft wurde. Da ist mir die alte Version sicherer.

Ich freue mich schon auf Eure Meinungen! Egal ob negativ oder positiv.

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34008
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr die Tor-Erneuerungen?

Beitrag von doelf » 12 Sep 2018, 15:05

NoScript leidet, wie so viele Add-ons, an der Umstellung auf WebExtensions. Das tut der Sicherheit und Stabilität des Firefox gut, entzieht den Add-ons aber viele Möglichkeiten. Gerade wenn es darum geht, Webseiten zu verändern. Ich mag die neue Kombi auch nicht sonderlich, also im Falle von TOR. Für den normalen Firefox ist das schon ein Schritt vorwärts.

Gruß

Michael
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten