Oolite (Weltraum-Flugsimulation)

Rundenbasierte sowie Echtzeitstrategie und Simulation
[round based or real time strategy and simulation]
Antworten
Benutzeravatar
pSychopOpe
Administrator
Administrator
Beiträge: 321
Registriert: 13 Feb 2004, 00:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Oolite (Weltraum-Flugsimulation)

Beitrag von pSychopOpe » 27 Jan 2016, 18:34

"Oolite" ist eine Weltraum-Flugsimulation im Geiste des ursprünglichen "Elite". Es gibt nur einen Einzelspielermodus, doch in diesem kann man über sein Schicksal vollkommen frei entscheiden: Die Handlung verläuft nicht linear, der Raum ist unendlich und das Ende offen. Das Spiel wurde zunächst von Giles Williams für Mac OS X entwickelt, ist inzwischen aber auch für Windows und Linux verfügbar. Seit 2007 steht der Quellcode unter GNU GPL v2.

Downloads und Links:
Mehr zum Spiel: http://www.oolite.org/
Downloads für PCs: http://www.oolite.org/download/
Fotostrecke: http://www.oolite.org/gallery/
### nur ein leiser PC ist ein guter PC ###

Antworten