Neue Catalyst Application Profiles für "Tron: Evolution"

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34991
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Neue Catalyst Application Profiles für "Tron: Evolution"

Beitrag von doelf » 23 Jan 2011, 11:02

AMDs Catalyst-Profile, welche als eigenständiges Download-Paket angeboten werden, enthalten Optimierungen für den Betrieb von Anwendungen und Spielen im Zusammenspiel mit mehreren Grafikprozessoren (CrossFire). Das nun erhältliche Update 10.12 CAP1 enthält ein neues Profil für das Spiel "Tron: Evolution".

Laut AMD verbessert das Profil die CrossFire-Performance mit diesem Titel. "Tron: Evolution" erzählt die Vorgeschichte zum Film "Tron: Legacy", der hierzulande am 27. Januar in die Kinos kommen wird. Dabei soll das Spiel die Brücke zwischen den Filmklassiker "Tron" aus dem Jahr 1982 und dem neuen Kinofilm schlagen.

Aus technischer Sicht war "Tron" ein Meilenstein, da der Film Realaufnahmen und computergenerierte Sequenzen vermischte. Die Handlung war hingegen ein großes Loch und die schauspielerische Leistung indiskutabel. Der Film von Steven Lisberger (Regie und Drehbuch) floppte seinerzeit zurecht an den Kinokassen und sorgte dafür, dass Disney der Computeranimation für viele Jahre den Rücken kehrte.

So gesehen ist das Computerspiel "Tron: Evolution" ein würdiger Nachfolger, denn auch hier überzeugt einzig die Optik - und die muss man mögen. Für "Propaganda Games" war "Tron: Evolution" das letzte Spiel, Disney hat das Entwicklungsstudio inzwischen geschlossen.

Download: AMD (ATi) Catalyst Application Profiles 10.12 CAP1 - 458 KByte
https://www.au-ja.de/files-aticatalyst.phtml

Antworten