SeaMonkey 2.1: Beta 2 liegt zum Test bereit

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

SeaMonkey 2.1: Beta 2 liegt zum Test bereit

Beitrag von doelf » 15 Feb 2011, 15:32

Dreieinhalb Monate nach der Veröffentlichung einer ersten Beta Version der Websuite SeaMonkey 2.1 liegt nun eine zweite zum Download bereit. SeaMonkey basiert auf dem Webbrowser Firefox und dem E-Mail-Client Thunderbird, so dass die Verzögerungen bei der Entwicklung des Firefox 4 auch dieses Projekt zum Stocken brachten.

SeaMonkey 2.1 Beta 2 ist für Windows, Linux und Mac OS X verfügbar, derzeit werden 15 Sprachen angeboten. Die neue Version startet schneller und verbraucht auch weniger Resourcen. Sie unterstützt den neuen HTTP-Header DoNotTrack und umfasst einen neuen Data-Manager. Sync, welches die History, Passwörter, Lesezeichen und geöffnete Tabs mit anderen Geräten abgleicht, gehört nun fest zum Paket. WebGL und D3D nutzen Hardware für die schnellere Anzeige von Webseiten, die Forms-API von HTML5 wurde integriert und die Unterstützung von OpenType verbessert. Die Zoom-Funktion erinnert SeaMonkey 2.1 Beta 2 in Abhängigkeit von der jeweiligen Website.

Download:

Antworten