Firefox: Die finale Version 4.0 liegt zum Download bereit

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Firefox: Die finale Version 4.0 liegt zum Download bereit

Beitrag von doelf » 21 Mär 2011, 16:23

Wie erwartet haben die Entwickler von Mozilla den zweiten Release Candidate des Firefox 4.0 zur finalen Version gekürt. Firefox 4.0 wird zur Stunde auf die Spiegelserver verteilt, wobei der FTP-Zugriff noch blockiert wird - die offizielle Bekanntmachung ist erst für morgen geplant. Unser Download-Server wurde allerdings schon aktualisiert, also nichts wie ran an den neuen Firefox!

Download:

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Firefox: Die finale Version 4.0 liegt zum Download berei

Beitrag von doelf » 21 Mär 2011, 16:42

Nachtrag: Es handelt sich um die offizielle Release Version des Firefox 4.0, die ganz normal vom Server http://www.mozilla.com/en-US/firefox/ heruntergeladen wurde. Oder um es in FTP zu formulieren: Kein nightly oder tinderbox-builds sondern echter release!

Gruß

Michael

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Firefox: Die finale Version 4.0 liegt zum Download berei

Beitrag von doelf » 21 Mär 2011, 17:01

Nach dem Update vergisst Firefox seine Startoptionen. Wer immer mit den Tabs der letzten Sitzung starten möchte, muss das manuell wieder aktivieren:
Extras => Einstellungen => Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

Das Web Reputation Plugin der Antivirus-Software AVAST funktioniert nicht mehr, für alle Seiten wird "no rating" gemeldet.
UPDATE: Jetzt liefert das Web Reputation Plugin auf einmal wieder Ergebnisse. War wohl nur ein Hänger des Servers.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
MadMax
Special-Forces
Special-Forces
Beiträge: 533
Registriert: 12 Apr 2005, 15:04
Wohnort: 69509 Mörlenbach
Kontaktdaten:

Re: Firefox: Die finale Version 4.0 liegt zum Download berei

Beitrag von MadMax » 21 Mär 2011, 18:35

Der offizielle FTP ist übrigens offen, ich hab FF4 schon von da aus geladen.

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Firefox: Die finale Version 4.0 liegt zum Download berei

Beitrag von doelf » 21 Mär 2011, 19:37

Heute Nachmittag gab es auf ftp.mozilla.org ein "Zugriff verweigert" und auf allen Mirror-Servern lag nur eine index.html. Jetzt meldet der Browser beim Anklicken der Datei, dass die Zieladresse nicht gefunden wird. Irgendwie finde ich diese Versteckerei etwas kindisch. Daher ist unser Download schon freigeschaltet.

Gruß

Michael

Antworten