ReactOS 0.3.13 veröffentlicht

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34734
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

ReactOS 0.3.13 veröffentlicht

Beitrag von doelf » 23 Mär 2011, 11:01

Vor knapp fünf Monaten hatte es zuletzt eine neue Version des zu Windows binärkompatiblen Betriebssystems ReactOS gegeben, nun liegt ReactOS 0.3.13 zum Download bereit. Insbesondere das Speichermanagement wurde überarbeitet und der neue Heap-Manager an dem von Windows 2003 und Vista ausgerichtet.

Dank eines neuen Debug-Modus wurden viele Speicheroperationen optimiert und der Speicherbedarf reduziert, dies soll auch die Sicherheit und Stabilität des Betriebssystems verbessern. Weiterhin wurde an der Unterstützung für Grafikkarten und deren Treiber, am Audiomixer und der Kompatibilität zu SATA-Geräten gearbeitet. Im Bereich der Anwendungen werden nun auch Stellarium 0.10.2, LHelp, winpcap, FlashPlayer 10.1 und Mono 2.8, OllyDbg 1.10, Xenon 2000, VLC 1.1.5, Foobar 2000 sowie Skype 4.0.0 unterstützt, bei Firefox und Thunderbird wurden Grafikfehler behoben. Insgesamt haben die Entwickler 282 Fehler beseitigt und 382 neue Problemstellen entdeckt.

ReactOS 0.3.13 wird wahlweise als Installations-CD, Live-CD, Vorinstallation unter QEMU und Vorinstallation auf einer virtuellen VMware-Maschine angeboten.

Download: ReactOS 0.3.13
http://www.reactos.org/de/download.html

Quelle:
http://www.reactos.org/de/news_page_65.html

Antworten