Opera 11.10 ist fertig

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Opera 11.10 ist fertig

Beitrag von doelf » 12 Apr 2011, 09:15

Opera hat die finale Version 11.10 "Barracuda" seines Webbrowsers für Windows, Mac OS X und Linux veröffentlicht. Die Rendering-Engine Presto wurde dabei nochmals schneller, die Turbo-Funktion verwendet nun das Bildformat WebP und die Schnellwahlfunktion "Speed Dial" hat weitere Optionen erhalten.

Speed Dial kann nun eine unbegrenzte Zahl von Webseiten aufnehmen und vom Benutzer leichter auf seine Bedürfnisse angepasst werden. Plug-ins wie Flash kann Opera nun automatisch herunterladen und im Hintergrund installieren, ein Neustart des Browsers ist nicht mehr erforderlich. Die neue Version der Rendering-Engine beherrscht jetzt auch mehrspaltige Layouts und Gradienten in CSS3, kann Schriftarten des Typs WOFF (Web Open Font Format) verarbeiten und unterstützt Googles Bildformat WebP. WebP benötigt für die gleiche Bildqualität weniger Speicherplatz bzw. ermöglicht eine bessere Qualität bei gleichem Platzbedarf. Daher verwendet Opera dieses Format ab sofort für seine Beschleunigungsfunktion Opera Turbo.

Download:

Antworten