CPU-Z 1.61.3 löst etliche Probleme

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35357
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

CPU-Z 1.61.3 löst etliche Probleme

Beitrag von doelf » 22 Jul 2012, 16:53

CPU-Z zeigt zahlreiche Informationen über den Prozessor, das Mainboard, den Chipsatz, die Grafikeinheit und den Arbeitsspeicher an, darunter Taktraten, Spannungen, Latenzen und die SPD-Programmierung der RAM-Module. Die neue Version 1.61.3 löst etliche Probleme bei der Erkennung der Taktraten.

Bis zur Version 1.60 nutzte CPU-Z den APIC-Timer zur Erkennung der Taktraten und das funktionierte perfekt. Doch bei Windows 8 verwendet das Betriebssystem diesen Timer selbst und verweigert anderen Programmen dessen Nutzung. Die Entwickler mussten sich also nach Alternativen umsehen und dies führte zu etlichen Problemen. Einen Großteil dieser Fehler löst das nun veröffentlichte Update auf die Version 1.61.3.

Download:

Antworten