Google erklärt Chrome 21 für stabil

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35011
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Google erklärt Chrome 21 für stabil

Beitrag von doelf » 01 Aug 2012, 10:15

Googles Internetbrowser Chrome liegt in der stabilen Version 21 für Windows, Mac OS X, Linux und Chrome Frame zum Download bereit. Das Update bringt neue Funktionen und beseitigt auch 26 Sicherheitslücken, von denen eine kritischer Natur ist.

Bei der kritischen Schwachstelle handelt es sich um einen Absturz beim Umgang mit Tabs, welchen Googles Sicherheitsteam entdeckt hat. Von neun weiteren Sicherheitslücken geht eine hohe Gefahr aus, dreizehn sind mittelschwer und drei eher harmlos. Alleine 16 Schwachstellen betreffen den integrierten PDF-Betrachter.

Chrome 21 umfasst die getUserMedia API, welche Internetentwicklern den Zugriff auf die Webcam und das Mikrofon des Rechners ermöglicht, ohne dass hierfür zusätzliche Plug-ins benötigt werden. Der Benutzer wird vor dem Zugriff gefragt, ob er diesen gestatten möchte. Verbessert wurden zudem die Integration von Googles Cloud Print und die Unterstützung von Gamepads. Weiterhin wurde Chrome für die hochauflösenden Retina-Displays der neuen Macs optimiert.

Download:

Antworten