Frisch eingetroffen: Firefox 15.0 Beta 3

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34816
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Frisch eingetroffen: Firefox 15.0 Beta 3

Beitrag von doelf » 01 Aug 2012, 14:04

Vom Internetbrowser Firefox 15.0, dessen Veröffentlichung für den 28. August 2012 geplant ist, liegt ganz frisch eine dritte Beta-Version zum Download bereit. Zu den Neuerungen des Firefox 15.0 gehören die vorläufige Fassung einer nativen PDF-Anzeige und die Unterstützung des Netzwerkprotokolls SPDY v3.

WebGL kann nun auch komprimierte Texturen verwenden, was eine höhere Leistung ermöglichen soll. Der Firefox 15.0 setzt dem Speicherhunger von Add-ons engere Grenzen, was sich positiv auf die Leistung des gesamten Systems auswirken sollte. Entwickler dürfen sich über einen integrierten Debugger für JavaScript freuen. Beim Inspector steht ein neues Layout zur Auswahl, es gibt einen präziseren Ereignis-Timer und man kann zwischen der Desktop- und der Mobilansicht umschalten. In CSS wird neuerdings die Worttrennung (word-break) verarbeitet und das Source-Element von HTML5 unterstützt Media-Attribute. Die HTML5-Elemente "Audio" und "Video" wurden um das Attribut "played" (abgespielt) bereichert und der Audio-Codec "Opus" wird nun nativ unterstützt.

Download:

Antworten