Firefox 16.0 Beta 2 verfügbar

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 36722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Firefox 16.0 Beta 2 verfügbar

Beitrag von doelf »

Firefox 16 bringt unter Windows, Mac OS X und Linux eine vorläufige Unterstützung für Web Apps. Web Apps nutzen standardisierte Webtechnologien und laufen im Internetbrowser. Im Gegensatz zu Webseiten werden die Apps installiert und können auch Offline genutzt werden.

Unter Mac OS X ist die Sprachsteuerung (VoiceOver) nun standardmäßig aktiviert und der afrikanische Dialekt Acholi wurde als neue Sprachfassung hinzugefügt. Verbesserungen an der Garbage-Collection sollen Arbeitsspeicher frei räumen und dadurch JavaScript beschleunigen. Entwickler werden sich über die neue Toolbar freuen, welche über Schaltflächen einen schnellen Zugriff auf die Werkzeuge ermöglicht. Wer lieber tippt, kann Befehle über die neue Kommandozeile eingeben. Das Scratchpad bietet eine Liste der zuletzt bearbeiteten Dateien an und bei den CSS3-Animationen, Übergängen, Transformationen und Gradienten wurde der browserspezifische Prefix entfernt. MD5 wurde aus Sicherheitsgründen als Hash-Algorithmus für digitale Signaturen entfernt. Die finale Version des Firefox 16.0 wird für den 9. Oktober 2012 erwartet.

Download:
Quelle:
http://www.mozilla.org/en-US/firefox/16 ... easenotes/
Antworten