Jetzt kommt der Feinschliff: LibreOffice 4.0.1 RC 1

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34735
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Jetzt kommt der Feinschliff: LibreOffice 4.0.1 RC 1

Beitrag von doelf » 23 Feb 2013, 17:44

Mit der Veröffentlichung der Version 4.0 hat die kostenlose und quelloffene Büro-Software LibreOffice einen großen Schritt nach vorne gemacht. LibreOffice 4.0 bietet eine Vielzahl neuer Funktionen, doch umfangreiche Änderungen sind auch immer eine Fehlerquelle. Mit dem ersten Release Candidate von LibreOffice 4.0.1 hat nun der Feinschliff der neuen Entwicklungsschiene begonnen.

Der erste Veröffentlichungskandidat von LibreOffice 4.0.1 umfasst 97 Änderungen, darunter 16 Abstürze. Im Prinzip wurde an allen Ecken und Enden der Software nachgebessert, um Fehler, Ungereimtheiten und Instabilitäten auszumerzen. Vermutlich wird es noch einen zweiten, eventuell sogar einen dritten Release Candidate geben. Die Fertigstellung von LibreOffice 4.0.1 ist für die Woche vom 4. bis zum 10. März 2013 geplant.

Download:

Antworten