Zweiter Release Candidate von openSUSE 13.1 verfügbar

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35011
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Zweiter Release Candidate von openSUSE 13.1 verfügbar

Beitrag von doelf » 01 Nov 2013, 16:15

Von der Linux-Distribution openSUSE 13.1 ist jetzt ein zweiter Veröffentlichungskandidat erhältlich. Dieser soll der Version 13.1 den letzten Feinschliff verpassen, denn die finale Fassung wollen die Entwickler bereits in 17 Tagen zum Download freigegeben.

openSUSE 13.1 Release Candidate 2 behebt Schwierigkeiten mit Shim, Secure Boot sollte jetzt problemlos funktionieren. Auch Calibre läuft und bei Verwendung von XFCE ist der Ruhemodus des Computers wieder nutzbar. Die Pakete systemd, xen und libvirt wurden aktualisiert. Bei YaST wurden Probleme mit der Installationsroutine behoben und VLC ist jetzt in der Version 2.1 enthalten. Der Kernel profitiert von Timer-Optimierungen in den Radeon- und Nouveau-Treibern und Plasma-nm ersetzt den knetworkmanager nicht mehr. Zudem wurden viele Fehler beseitigt und die Übersetzungen überarbeitet.

Download: openSUSE 13.1 RC 2
http://software.opensuse.org/developer/de

Quelle:
http://news.opensuse.org/2013/10/31/ope ... r-testing/

Antworten