Vorgezogen: LibreOffice 4.2.1 ist da!

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35820
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Vorgezogen: LibreOffice 4.2.1 ist da!

Beitrag von doelf »

Die Entwickler der kostenlosen und quelloffenen Büro-Software LibreOffice haben die Veröffentlichung der stabilen Version 4.2.1 vorgezogen. Eigentlich war diese für den Zeitraum zwischen dem 3. und 9. März 2014 geplant, doch nun liegt die neue Version bereits zum Download bereit.

LibreOffice 4.2.0 ist seit Ende Januar erhältlich und bringt viele neue Funktionen. Doch es haben sich auch etliche Fehler eingeschlichen, darunter vier Abstürze des Programms sowie mehrere Speicherlecks beim Import von RTF-Dateien. Offenbar sind diese Probleme so bedeutend, dass die Veröffentlichung von LibreOffice 4.2.1 vorgezogen wurde.

Die finale Fassung entspricht Bit für Bit dem ersten Veröffentlichungskandidaten. Wer diesen bereits installiert hat, muss das Installationspaket daher nicht nochmals herunterladen. In der kommenden Woche soll es dann bereits den ersten Release Candidate von LibreOffice 4.2.2 geben und ab dem 3. März 2014 darf man die finale Version 4.2.2 erwarten.

Download:

Antworten