Firefox 39.0 Beta 7 wartet auf Tester

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Firefox 39.0 Beta 7 wartet auf Tester

Beitrag von doelf » 19 Jun 2015, 11:21

Mozillas Entwickler haben eine siebte Beta-Version des Firefox 39.0 auf ihrem FTP-Server bereitgestellt. Der Firefox 39.0 aktiviert den Malware-Schutz für Mac OS X und Linux, dieser prüft neben Downloads auch verbreitete Erweiterungen für die Mac-Version. Die Unterstützung für unsichere SSLv3-Verbindungen wurde komplett entfernt und die ebenso unsichere RC4-Verschlüsselung wird nur noch für wenige Ausnahmen gestattet.

Weiterhin verspricht der Firefox 39.0 Leistungssteigerungen durch die asynchrone Initialisierung der NPAPI-Plug-ins (Netscape Plugin Application Programming Interface), zudem ist die Fetch-API jetzt standardmäßig aktiviert. Ebenfalls verbessert wurde die Unterstützung von ARIA 1.1 (Accessible Rich Internet Applications) - bei ARIA handelt es sich um eine technische Spezifikation, welche behinderten Menschen die Nutzung von Internetangeboten erleichtern soll. Und natürlich gibt es auch wieder diverse Neuerungen rund um HTML5 und CSS. Die finale Fassung des Firefox 39.0 darf man dann ab dem 23. Juni 2015 erwarten.

Download: Firefox 39.0 Beta 7

Hinweis: Wer die förmliche Freigabe der neuen Beta-Version abwarten möchte, sollte die offizielle Download-Seite für Beta-Versionen im Auge behalten. Dort wird zur Stunde noch der Firefox 39.0 Beta 6 angeboten.
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten