Firefox 40.0 Beta 3 wartet auf Tester

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33199
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Firefox 40.0 Beta 3 wartet auf Tester

Beitrag von doelf » 10 Jul 2015, 12:19

Seit heute Vormittag liegt auf Mozillas FTP-Server eine dritte Beta-Version des Firefox 40.0 zum Download bereit. Wie es in der Beta-Schiene seit einigen Monaten üblich ist, hat Mozilla auch eine 64-Bit-Variante für Windows im Angebot. Der Firefox 40.0 unterstützt den Tablet-Modus von Windows 10 und bringt einen Download-Schutz gegen unerwünschte Software. Die finale Fassung darf man ab dem 11. August 2015 erwarten.

Die Kacheln, mit denen leere Tabs gefüllt werden, enthalten beim Firefox 40.0 Vorschläge, welche sich am jüngeren Browser-Verlauf orientieren. Hello-Konversationen lassen sich um URLs bereichern und der Add-on-Manager hat eine neue Optik bekommen. CSS-Animationen wurden von Haupt-Thread getrennt, wodurch sie flüssiger und zuverlässiger laufen sollen. Unter Linux wurden auch Scrolling, Grafik und Videos vom Haupt-Thread abgespalten, was ebenfalls Leistungsvorteile verspricht. Windows-Benutzer profitieren dank der in Hardware umgesetzten vertikalen Synchronisation von flüssigeren Animationen und Scrolling. Die Verarbeitung von JPEG-Bildern wurde beschleunigt und benötigt weniger Arbeitsspeicher. Neu ist zudem, dass der Firefox vor allen Erweiterungen warnt, die nicht seitens Mozilla signiert wurden.

Download: Firefox 40.0 Beta 3
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten