Kostenlose Audiobearbeitung Audacity 2.1.1 ist fertig

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35811
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Kostenlose Audiobearbeitung Audacity 2.1.1 ist fertig

Beitrag von doelf »

Audacity ist ein leistungsstarkes Programm zur Bearbeitung von Audiodateien, welches für Windows, Mac OS X und Linux angeboten wird. Die quelloffene Software, welche die GNU General Public License (GPL) nutzt, ist seit dieser Woche in der stabilen Version 2.1.1 verfügbar. Diese bringt die neuen Funktionen Scrubbing und Seeking und ermöglicht das Installieren von Plug-ins ohne Neustart.

Sobald eine Auswahl getätigt wurde ist, kann man das Scrubbing aktivieren. Hierzu hält man die STRG-Taste gedrückt und klickt mit der linken Maustaste in die Auswahl. Nun beginnt die Wiedergabe bis zur Position des Mauszeigers, wobei die Tonspur sowohl vorwärts als auch rückwärts abgespielt wird. Mit Hilfe das Mausrads kann man zudem die Geschwindigkeit steuern. Hält man die linke Maustaste gedrückt, wechselt der Modus von Scrubbing auf Seeking und spielt Samples von der jeweils aktuellen Position des Mauszeigers. Auch die Suche über Quick-Play wurde verbessert und man kann Effekte und Tongeneratoren ohne Neustart hinzufügen bzw. entfernen. Effekte haben nun Voreinstellungen, es gibt einen neuen Begrenzer (Limiter) und einen überarbeiteten Filter zum Entfernen von Stimmen (Vocal Removal). In mehrstündigen Projekten werden Bearbeitungen spürbar schneller ausgeführt und es wurden mehr als 50 Fehler behoben.

Download: Audacity 2.1.1

Quelle:
http://audacityteam.org/about/news?id=2 ... .1-release
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten