Windows 10 Insider Preview Build 11099 für PCs

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34735
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Windows 10 Insider Preview Build 11099 für PCs

Beitrag von doelf » 14 Jan 2016, 10:57

Microsoft hat nun auch für PCs den ersten Windows 10 Insider Preview Build des Jahres 2016 veröffentlicht: Er trägt die Nummer 11099 (zuvor gab es am 16. Dezember 2015 den Build 11082) und wird derzeit nur an Insider im Fast Ring verteilt. Die einzige sichtbare Änderung sind die Fortschrittsanzeigen beim Kopieren, Verschieben und Löschen von Dateien, welche im Build 11082 gefehlt hatten.

Laut Gabe Aul, der bei Microsoft für das Insider-Programm verantwortlich ist, wurden die meisten Änderungen unter der Haube vorgenommen und das wird auch bei den folgenden Builds nicht viel anders sein. Insbesondere an Microsofts Multi-Architektur-Technologie OneCore wird derzeit schwer gearbeitet. Dank OneCore soll der selbe Code auf unterschiedlichen Geräten wie PCs, Tablets, Smartphones oder der Xbox One laufen. Auch für das Internet der Dinge (IoT) und die Augmented-Reality-Brille Hololens setzt Microsoft auf OneCore.

Der Fast Ring, der zuerst mit neuen Builds versorgt wird, soll in diesem Jahr eine deutlich höhere Veröffentlichungsfrequenz erleben. Um dies zu ermöglichen, schraubt Microsoft seine Qualitätstests auf das Niveau herunter, welches bisher für die Freigabe interner Builds galt. Die Insider können somit früher auf die neusten Änderungen zugreifen, werden aber auch häufiger mit schwerwiegenden Problemen zu kämpfen haben. Weniger risikofreudige Insider sollten daher lieber in den Slow Ring wechseln.

Quelle:
https://blogs.windows.com/windowsexperi ... ild-11099/
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten