Bildbetrachter IrfanView 4.42 ist fertig

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35142
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Bildbetrachter IrfanView 4.42 ist fertig

Beitrag von doelf » 12 Mär 2016, 15:59

IrfanView ist ein schneller Bildbetrachter für Windows mit zahlreichen Bearbeitungs- und Konvertierungsfunktionen. Für Privatleute, Schulen, Universitäten und die nicht kommerzielle Nutzung ist die Software kostenlos. Die neue Version 4.42 behebt Fehler beim Laden der Dateiformate PCX, BMP und PPM sowie Probleme mit der Installation sowie Dateiverknüpfungen unter Windows 10.

Auch beim Durchsuchen von Ordnern und beim Anzeigen von Vorschaubildern wurde nachgebessert. Im Dateimenü kann man nun auch eine Auswahl direkt abspeichern (CTRL + SHIFT + B) und der Fotografieren-Dialog wurde um einen Countdown in der Titelleiste erweitert. Beim Ausdrucken kann man das Überlaufen von Bildern unterbinden und im Bildteile-Exportieren-Dialog kann man bei mehrseitigen Dateien gleich alle Seiten extrahieren. Das Laden des FITS-Formats wurde verbessert und $R dient als neuer Platzhalter für das Seitenverhältnis des Bilds (Breite/Höhe). Wenn man die STRG-Taste gedrückt hält und in eine Markierung klickt, wird diese gelöscht. Beim Update sollte man nicht die PlugIns vergessen, denn diese wurden ebenfalls aktualisiert.

Download:
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten