Sicherheits-Update: NVIDIA GeForce 376.33 WHQL

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35582
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Sicherheits-Update: NVIDIA GeForce 376.33 WHQL

Beitrag von doelf »

Mehr Sicherheit statt mehr Leistung oder zusätzliche Profile: Mit der neuen Version 376.33 WHQL behebt NVIDIA gleich mehrere sicherheitsrelevante Probleme seiner Grafiktreiber unter Windows 10, 8.1, 8 und 7. Unterstützt werden Grafikkarten ab der Baureihe GeForce 400. Für Windows Vista und XP wurden hingegen keine überarbeiteten Treiber bereitgestellt.

Für Windows 7 bis 10 nennt NVIDIA die folgenden Sicherheitskorrekturen: Escape-Sequenzen, die physische Adressen verwenden, werden nun bereinigt und der Display-Container wird über einen Co-Installer aufgespielt. Unter Windows 7 bis 8.1 führte eine fehlende Prüfung von Eingabegrößen in den Funktionen NV_ESC_ID_NVAPI_REPORT_WFD_HOTPLUG und NV_ESC_ID_NVAPI_ENUM_DISPLAYIDS_EX zu einem Bluescreen des Typs KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE. Zudem konnten Benutzer ihre Rechte beim Zugriff auf die Registrierung über NVL_ESC_ID_COMMON_REGISTRY_ACCESS ausweiten.

Abgesehen von den geschlossenen Sicherheitslücken hat NVIDIA die SLI-Unterstützung für "Titanfall 2" deaktiviert und GeForce Experience auf die Version 3.2.0.91 aktualisiert. Weiterhin lassen sich im Webbrowser Chrome nun auch unter Windows 10 mehrere YouTube-Videos zeitgleich abspielen, ohne dass es dabei zu Bildfehlern kommt.

Download: NVIDIA GeForce 376.33 (Windows 10/8.1/8/7 32/64-Bit)
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten