Wine 2.16 (Development) verfügbar

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 32558
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Wine 2.16 (Development) verfügbar

Beitrag von doelf » 04 Sep 2017, 12:07

Wine ist eine kostenlose Laufzeitumgebung für POSIX-kompatible Betriebssysteme wie beispielsweise Linux, welche das Ausführen von Programmen und Spielen, die eigentlich für Windows geschrieben wurden, ermöglicht. Die neue Entwicklungsversion 2.16 ermöglicht das Einfügen von Meta-Dateien in RichEdit und verbessert die Unterstützung von graustufigen PNG-Bildern.

Beim Laden von Bibliotheken wurden neue Sicherheitsmaßnahmen integriert. GdiPlus soll Transformationen zuverlässiger handhaben und DirectWrite besser rendern. Dazu kommen 19 Fehlerkorrekturen: "Enterprise Architect" kann jetzt über GdiPlus zeichnen, beim "Illustrator CS6" wurde die Farbauswahl repariert und die Installation von Winrar startet wieder. Die Versionen 6 und 7 von PhotoFiltre löschen ab sofort die Mausauswahl, wenn diese gezogen wird, "Monster Girl Quest" soll stabiler laufen und die GOG-Version von "Baldur's Gate" nicht mehr abstürzen. Für .Net-4.5-Applikationen wurde ein Absturz in der Funktion factory_get_cached_fontface behoben.

Quelle:
https://www.winehq.org/news/2017090101
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten