Neues aus der Stable-Schiene: Wine 2.0.4

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33887
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Neues aus der Stable-Schiene: Wine 2.0.4

Beitrag von doelf » 03 Jan 2018, 14:37

Während die Entwicklungsschiene von Wine mit einem vierten Veröffentlichungskandidaten auf die nächste, stabile Ausgabe (Version 3.0) zusteuert, gibt es noch einmal eine Bug-Fix-Release für die aktuelle Stable-Schiene 2.0. Hier kümmert sich Wine 2.0.4 um 31 Fehler und aktualisiert die Übersetzungen sowie die Dokumentation.

Behoben wurden beispielsweise Startprobleme bei der Installationsroutine von Winrar und beim Xbox-Emulator Cxbx. Mixcraft 8 übersteht das Hinzufügen von Videospuren und um einen Absturz des Scheduler-Plugins von foobar2000 hat man sich ebenfalls gekümmert. Die Entwickler konnten auch Abstürze bei "Magic The Gathering: Online", ImageMagick und dem Fidibo-Installer beheben. Bei PhotoFiltre 6 und 7 wird die Auswahl beim Ziehen gelöscht und MyLifeOrganized stürzt nicht mehr ab, wenn man mit dem Mauszeiger über die Tabs fährt. Die Nachfrage, ob Text gelöscht werden soll, wird jetzt mit der korrekten Hintergrundfarbe präsentiert und beim E-Mail-Programm Eudora wurde die verzerrte Anzeige der E-Mailadresse repariert. In der offiziellen Ankündigung zur Version 2.0.4 finden sich weitere Korrekturen.

Quelle:
https://www.winehq.org/news/2018010201
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten