LibreELEC 8.2.4 MR: Jetzt auch für den Raspberry Pi 3 B+

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33357
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

LibreELEC 8.2.4 MR: Jetzt auch für den Raspberry Pi 3 B+

Beitrag von doelf » 19 Mär 2018, 17:33

Eigentlich sollte LibreELEC 8.2.1 MR (MR = Maintenance Release) die finale Fassung der minimalistischen Linux-Distribution rund um die beliebte Medien-Center-Software Kodi 17 (Krypton) sein, doch inzwischen liegt die Version 8.2.4 MR zum Download bereit. Diese bringt Unterstützung für den neuen Raspberry Pi 3 B+ sowie ein paar kleinere Verbesserungen für die Allgemeinheit.

LibreELEC 8.2.4 MR umfasst weiterhin Kodi 17.6, Samba wurde hingegen auf die Version 4.6.14 aktualisiert. Diese behebt einen kritischen Fehler im LDAP-Server (CVE-2018-1057), der es angemeldeten Benutzern erlaubt, die Zugangsdaten aller anderen Nutzer - inklusive des Administrators und privilegierter Dienste - zu ändern. Unter LibreELEC ist das Risiko einer Ausnutzung zwar gering, aber sicher ist sicher. Eine weitere Korrektur stellt sicher, dass das Add-on Einstellungen den Platzbedarf für Datensicherungen auf externen Datenträgern richtig berechnet. Pi-Nutzer, die den neuen Raspberry Pi 3 B+ noch nicht besitzen, dürfen sich zumindest über Firmware-Updates freuen.

Download: LibreELEC 8.2.4 MR
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten