NVIDIA: Neuer Grafiktreiber für "Sea of Thieves"

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NVIDIA: Neuer Grafiktreiber für "Sea of Thieves"

Beitrag von doelf » 22 Mär 2018, 17:59

NVIDIA hat seinen Grafiktreiber GeForce Game Ready auf die WHQL-zertifizierte Version 391.24 aktualisiert, welche "Game Ready"-Unterstützung für "Sea of Thieves" bringt. Für NVIDIA Freestyle wurden zwei Filter - "Old Film" und "Tilt-Shift" - ergänzt und ein paar Fehlerkorrekturen gibt es auch.

Behobene Fehler
Wenn der "Media Player Classic Home Cinema" ein Video startet, hakelt das System nicht mehr. NVIDIA hat einen TDR-Fehler (Timeout Detection and Recovery) im Zusammenspiel mit dem Firefox behoben und NVIDIA Freestyle ist für unterstützte Spiele tatsächlich verfügbar. Wechselt man per Alt+Tabulator zu Spielen, die in einem Fenster laufen, lässt G-SYNC in Verbindung mit der vertikaler Synchronisation die Leistung nicht mehr einbrechen. Das Optionsmenü von "Rise of Tomb Raider" wird von der GeForce GTX 1060 nicht mehr flackernd oder fehlerhaft angezeigt. Die VR-Brillen HTC Vive und Oculus Rift lassen sich jetzt auch nach dem Aufwachen des Systems sowie nach mehreren Applikationsstarts noch nutzen und das Deaktivieren einer Volta-GPU im Gerätemanager lässt die Anzeigegeräte nicht mehr dauerhaft flackern. Gleiches kann auch passieren, wenn man den Rechner neu bootet. Bleibt noch ein Bluescreen, welcher Microsofts Surface Laptop während der Treiber-Installation heimsucht.

Offene Probleme
Die offenen Fehler betreffen allesamt Windows 10 und sind ausnahmslos alte Bekannte: So lässt sich die GeForce GTX 780 Ti im SLI-Betrieb nach wie vor nicht zur Bildausgabe bewegen, wenn neben dem DisplayPort auch beide DVI-Anschlüsse genutzt werden, und die GeForce Titan (Kepler) verweigert die Zusammenarbeit mit AMDs Threadripper. Wenn man G-Sync verwendet und bei der Titan V mehrfach zwischen unterschiedlichen HBM2-Speichertakten hin und her wechselt, kann der Bildschirm schwarz werden, und auf Pascal-GPUs verursacht "Gears of War 4" sporadische Blue-Screens. "Doom" stürzt im Zusammenspiel mit der GeForce GTX 1080 Ti ab, weil der Treiber beim Aktivieren von HDR auf OpenGL 1.1 wechselt.

Treiber-Komponenten und Kompatibilität
Bei den Treiber-Komponenten wurde lediglich GeForce Experience auf die Version 3.13.1.30 aktualisiert. HD-Audio-Treiber (1.3.36.6), CUDA (9.1), nView (148.92) und die PhysX System-Software (9.17.0524) zeigen sich unverändert. Wie üblich unterstützt der Grafiktreiber alle Baureihen ab der GeForce-400-Serie sowie Windows 7, 8, 8.1 und 10.

Download: NVIDIA GeForce Game Ready Driver 391.24 WHQL
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