X-CD-Roast Version 1.19 verfügbar

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34082
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

X-CD-Roast Version 1.19 verfügbar

Beitrag von doelf » 13 Nov 2018, 14:32

X-CD-Roast ist ein grafisches Frontend für Kommandozeilenprogramme wie "cdrecord", "cdda2wav", "readcd" und "mkisofs", die unter Linux und anderen unixoiden Betriebssystemen zum Auslesen, Schreiben und Umwandeln von CDs genutzt werden. Nach 9 Jahren der Inaktivität wurde das Programm im Januar 2018 wiederbelebt, nun gibt es mit der Version 1.19 ein weiteres Update.

X-CD-Roast 1.19 unterstützt unter Linux nun den ALSA-Audio-Treiber und bietet die Möglichkeit, über die ISO9660-Optionen benutzerdefinierte Eingabe- und Ausgabezeichensätze festzulegen. Dazu gibt es zahlreiche Fehlerbereinigungen für den Audio-Player und eine überarbeitete schwedische Übersetzung. Es wurde auch sichergestellt, dass die letzte Ausgabezeile des genutzten Kommandozeilenprogramms nicht verschluckt wird.

Damit X-CD-Roast 1.19 funktioniert, müssen die cdrtools-3.02a09 oder neuer installiert sein. Es gibt Übersetzungen für 31 Sprachen, von denen einige eine Aktualisierung vertragen könnten. Wer über fremdsprachliche Begabungen verfügt und mithelfen will, kann den verantwortlichen Entwickler [url=mailto:tn@xcdroast.org]Thomas Niederreiter per E-Mail kontaktieren[/url].

Download: X-CD-Roast 1.19
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten