AMD Radeon Software Adrenalin Edition 18.11.2 für "Battlefield V"

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34092
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

AMD Radeon Software Adrenalin Edition 18.11.2 für "Battlefield V"

Beitrag von doelf » 20 Nov 2018, 20:31

AMD hat seine Radeon Software Adrenalin Edition auf die optionale Version 18.11.2 aktualisiert, welche offizielle Unterstützung für die Veröffentlichungsversion des Spiels "Battlefield V" bietet. Dazu gibt es zwei Fehlerkorrekturen und die Vulkan-Erweiterung VK_AMD_memory_overallocation_behavior. Mit dieser lässt sich steuern, ob eine Zuordnung über die Speichergröße des Gerätes hinaus erlaubt ist oder nicht.

Behobene Fehler
Grafikkarten der Familie Radeon RX Vega reduzieren ihren Speichertakt im Leerlauf nun zuverlässig. Das ist zwar eigentlich eine Selbstverständlichkeit, hatte aber über lange Zeit nicht zuverlässig funktioniert. Die Radeon Software meldet einen bereits installierten Treiber nicht mehr als neu verfügbares Update.

Bekannte Fehler
Unter Windows 7 kann es vorkommen, dass "Assassin's Creed: Odyssey" an bestimmten Stellen abstürzt. Der zweite Fehler ist schon länger bekannt: Sind mehrere Bildschirme angeschlossen, aber nicht alle davon eingeschaltet, reagiert der Mauszeiger zuweilen verzögert. Abhilfe schafft das Einschalten der Monitore.

Kompatibilität und Radeon Software Adrenalin Edition 18.9.3
Die Treiberversion 18.11.2 unterstützt nur diskrete GPUs ab der Baureihe Radeon HD 7700 (Desktop) bzw. Radeon HD 7700M (Mobil). Wer die integrierte Grafikeinheit einer APU verwendet, bleibt diesmal außen vor und muss stattdessen zur stabilen Radeon Software Adrenalin Edition 18.9.3 vom 5. November 2018 greifen, welche AMD zudem explizit für Notebooks empfiehlt. Die Version 18.9.3 bringt Leistungsgewinne von bis zu fünf Prozent für "Assassin's Creed: Odyssey" und offizielle Unterstützung für "Forza Horizon 4".

Download:
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten