Firefox 81.0.1 und Firefox 78.3.1 ESR bringen Korrekturen

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 36353
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Firefox 81.0.1 und Firefox 78.3.1 ESR bringen Korrekturen

Beitrag von doelf »

Mozilla hat mehrere Fehler im Firefox 81 behoben, keiner davon ist sicherheitsrelevant. Dennoch wurde auch der Firefox 78.3 aktualisiert, da veraltete Einstellungen beim Festlegen über das Gruppenrichtlinienobjekt (GPO) nicht richtig angewendet werden. Dieser Fehler, der aus einem falschen Umgang mit booleschen Werten entsteht, betrifft auch den Firefox 81.0.

Die übrigen Korrekturen sind auf den Firefox 81.0.1 beschränkt. So wurden drei Stabilitätsprobleme behoben, darunter ein WebGL-Absturz auf Google Maps im Zusammenhang mit Grafiklösungen von Intel sowie ein Crash im Zusammenspiel mit Benachrichtigungen von Twitter. Drei weitere Fehlerbereinigungen reparieren die Seitenanzahl für Ausdrucke sowie das Drucken aus OWA (Outlook Web Access) heraus. Fehlende Inhalte auf den Kurslisten von Blackboard wurden ebenso berichtigt wie falsch skalierte Flash-Inhalte auf Macs mit hochauflösenden Displays. Die PiP-Steuerelemente (Picture-in-Picture) werden nicht mehr für reine Audio-Inhalte angezeigt und auch den hohen Speicherbedarf bei Verwendung von Erweiterungen wie Disconnect konnten die Entwickler lösen. Details zu den Neuerungen des Firefox 81 hatten wir schon letzte Woche behandelt.

Wichtig: Die Unterstützung für die macOS-Versionen 10.9, 10.10 und 10.11 wurde beendet, weshalb die Besitzer von älteren Macs zum Firefox 78 ESR wechseln sollten. Über den Firefox 78 ESR werden die Nutzer von macOS 10.9, 10.10 und 10.11 noch ein Jahr lang mit frischen Sicherheits-Updates versorgt. Unabhängig vom Betriebssystem: Wer noch den Firefox 68 ESR verwendet, wird nun auf den Firefox 78.3.1 ESR umgestellt. Eine Version 68.13 wird es nicht geben!

Download:
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .
Antworten