Firefox 85.0.2 behebt Startproblem

Neue Software, Treiber oder BIOS-Versionen findet ihr hier
[ News about software, drivers and bios can be found here ]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 36875
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Firefox 85.0.2 behebt Startproblem

Beitrag von doelf »

Nach dem Sicherheits-Update auf die Versionen 85.0.1 und ESR 78.7.1 liegt nun der Firefox 85.0.2 zum Download bereit. Hier wurde ein Fehler behoben, der den Webbrowser beim Start einfrieren lässt. Das Problem steckt auch in älteren Browser-Versionen, dennoch wird die ESR-Schiene vorerst nicht repariert.

Offenbar hält der CacheIO-Thread bei mRCWNLock an und lässt den Haupt-Thread bis in alle Ewigkeit warten. Diese Problematik existiert schon seit Jahren, sie tritt aber erst beim Firefox 85 gehäuft auf. Vermutlich hat sich aufgrund anderer Änderungen das Timing verschoben, so dass eine Auslösung des Fehlers wahrscheinlicher geworden ist. Beim Firefox ESR 78.7.1 gibt es eine solche Häufung nicht, weshalb die Entwickler auch keine Dringlichkeit für ein vorgezogenes Update sehen. Die Korrektur wird daher erst in den Firefox ESR 78.8 ESR einfließen.

Download:
Das Platin. Die Platine. Der Platiner?
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
Antworten